Samsung trennt sich von LCD-Geschäft
Quelle: Samsung

Samsung trennt sich von LCD-Geschäft

Der Technologiekonzern Samsung gab heute bekannt, dass man sich von der LCD-Sparte trennen werde. Das Geschäft mit LCDs war schon seit längerem defizitär.
20. Februar 2012

     

Nachdem das "Wall Street Journal" bereits letzte Woche berichtete, Samsung prüfe die Abspaltung des LCD-Geschäfts (Swiss IT Reseller berichtete), gibt das Unternehmen heute bekannt: Das defizitäre Geschäft mit Flüssigkristall-Bildschirmen wird ausgegliedert. Die Bekanntgabe folgt auf eine Sitzung des Direktoriums am Montag, wie verschiedene Medien berichten. Der Konzern hatte schon länger mit dem LCD-Geschäft zu kämpfen. Sony hatte sich bereits vor über einem Monat aus der Zusammenarbeit mit Samsung zurückgezogen. Bis dahin hatten die beiden Unternehmen zusammen LCDs hergestellt. (dv)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER