Exklusiv: Roland Schelker geht zu Oki
Quelle: Tecpro

Exklusiv: Roland Schelker geht zu Oki

Der ehemalige Tecpro-CEO Roland Schelker hat eine neue Herausforderung gefunden. Er wechselt zu Drucker-Spezialist Oki und wird dort als Key Account Manager tätig sein.
30. November 2011

     

Roland Schelker (Bild), ehemals CEO und Geschäftsführer des vermeintlichen Dell-Distributors Tecpro, hat eine neue Herausforderung gefunden. Er wird per 1. Dezember bei Oki Systems (Schweiz) als Key Account Manager beginnen.

Schelkers Rücktritt bei Tecpro hatte Anfang September für einigen Wirbel gesorgt und dazu geführt, dass in den Medien herumgereicht wurde, Teile von Tecpro würden liquidiert. Gegenüber "Swiss IT Reseller" wollte Tecpro damals zu dem Thema keine Stellung nehmen. Schelker selbst begründete seinen Rücktritt damals mit "persönlichen Gründen".


Wie Oki-Geschäftsführer Walter Briccos gegenüber "Swiss IT Reseller" erklärt, werde das Oki-Team mit der Verpflichtung von Schelker um einen Key Account Manager ausgebaut – niemand werde ersetzt. "Wir haben uns aus mehreren Kandidaten für Roland Schelker entschieden, weil uns seine Persönlichkeit wie auch seine Branchenerfahrung überzeugt haben", so Briccos. Die Aussage, dass Schelker in der Branche nicht unumstritten sei, will der Oki-Chef dagegen nicht stehen lassen. "Wir haben mit verschiedenen Partnern und Kunden gesprochen, und Roland Schelker geniesst eine ausgezeichnete Reputation", so Briccos. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Tecpro wird liquidiert

8. September 2011 - Nach dem Rücktritt von Roland Schelker bei Tecpro heisst es, dass die Firma liquidiert werde. Andere Geschäftsbereiche sollen derweil weiter betrieben werden.

Schelker verlässt Tecpro

7. September 2011 - Der Schweizer Distributor Tecpro muss sich einen neuen CEO suchen. Roland Schelker hat das Unternehmen per Anfang September verlassen.

Tecpro: Dell-Partner mit KMU-Lager

14. Oktober 2010 - Dell erweitert sein Partnernetz und kündigt eine Partnerschaft mit Tecpro an. Tecpro soll dabei der erste Partner mit einem Lagerbestand speziell für KMU werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER