Huawei Symantec künftig ohne Symantec
Quelle: Huawei Symantec

Huawei Symantec künftig ohne Symantec

Huawei ist nach dem Kauf der Anteile von Symantec ab sofort alleiniger Besitzer des Gemeinschaftsunternehmens Huawei Symantec.
16. November 2011

     

Huwaei und Symantec beenden ihr vor vier Jahren gestartetes Joint-Venture Huawei Symantec Technologies. Wie die beiden Unternehmen mitteilen, hat Huawei Symantec seinen 49-Prozent-Anteil für 530 Million abgekauft und ist nun alleiniger Besitzer des Herstellers für integrierte Security-, Speicher- und Netzwerklösungen. Der Kauf soll Anfang 2012 abgeschlossen sein.

Laut Guo Ping, Deputy Chairman von Huawei, sollen die Lösungen von Huawei Symantec nun mit den Enterpreise-Produkten des Unternehmens kombiniert werden. Laut Enrique Salem, CEO von Symantec, wird man trotzdem weiter in China investieren und neue, zusätzliche Partnerschaften aufbauen. Zu Entlassungen soll es auf beiden Seiten nicht kommen. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Computerlinks wird Huawei-Disti in der Schweiz

7. Oktober 2011 - Computerlinks tritt in der Schweiz, Deutschland und Italien neu als Distributor für die Unternehmenslösungen von Huawei auf.

Infoniqa SQL gründet neue Business Unit

19. Mai 2011 - Der Schweizer IT-Dienstleister Infoniqa SQL hat Martin Fink zum Leiter für die neu gegründete Geschäftseinheit gemacht, die sich um den Vertrieb der Storage-Produkte von Huawei Symantec kümmert.

Symantec-CEO kündigt weitere Übernahmen an

18. Mai 2011 - Symantec plant nach den Übernahmen von Verisign und PGP laut CEO Enrique Salem auch in diesem Jahr Zukäufe. Gefragt sind kleinere Spezialisten aus den Bereichen Mobility, Cloud Computing und Virtualisierung.

Kommentare
Die Chinesen sind immer für Überraschungen gut.
Mittwoch, 16. November 2011, Huawei



Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER