AMD überrascht mit seinen Ergebnissen für das dritte Quartal positiv. Der Umsatz wurde um 7 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar gesteigert, und nach einem Verlust von 118 Dollar im Vergleichsquartal des Vorjahres schaute in diesem Jahr ein Gewinn von 97 Millionen Dollar heraus. Laut AMD habe man im Q3 so viele CPUs ausgeliefert wie nie zuvor.
Auch für die Zukunft ist AMD optimistisch und geht für das vierte Quartal von einem weiteren Umsatzplus von 5 Prozent auf 1,77 Milliarden Dollar aus. Damit werden die Analysten-Erwartungen übertroffen.
(mw)
AMD mit mehr Umsatz und einem Gewinn
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
28. Oktober 2011 -
AMD blickt auf ein erfolgreiches drittes Quartal zurück. Der Umsatz konnte um 7 Prozent auf 1,7 Milliarden Dollar gesteigert werden, und es wurde ein Gewinn geschrieben.
Weitere Artikel zum Thema
Umsatzwarnung bei AMD
29. September 2011 - Intel-Konkurrent AMD hat eine Warnung für die Q3-Zahlen veröffentlicht. Das ursprünglich prognostizierte Umsatzwachstum wurde stark nach unten revidiert. Die Aktie reagierte umgehend.
AMD präsentiert neuen CEO
25. August 2011 - Knapp acht Monate nach dem Abgang von CEO Dirk Meyer hat AMD endlich einen Nachfolger gefunden. Der ehemalige Lenovo-COO Rory Read leitet ab sofort die Geschicke des Chip-Produzenten.
Intel dominiert Grafikchip-Markt
8. August 2011 - Der Markt für Grafikchips wuchs im vergangenen, zweiten Quartal unerwartet stark, dies vor allem dank guter Zahlen des Markt-Leaders Intel. AMD und Nvidia mussten derweil im Vergleich zum Q1 ein Absatzminus hinnehmen.
AMD weist Gewinn aus
22. Juli 2011 - Nachdem Konkurrent Intel ein Rekordquartal gemeldet hat, veröffentlicht nun auch AMD seine Quartalszahlen. Trotz Umsatzrückgang konnte das Unternehmen seinen Gewinn steigern.