Also lässt CTV Ende Mai 2024 wieder als Messe aufleben
Quelle: SITM

Also lässt CTV Ende Mai 2024 wieder als Messe aufleben

Also hat in den vergangenen Jahren verschiedene Alternativformate ausprobiert – Ende Mai kehrt der Distributor mit der CTV aber wieder zum ursprünglichen Messekonzept zurück.
15. Dezember 2023

     

Am 24. Mai 2024 kehrt die Channel Trends + Visions von Also als Messe zurück. In diesem Format hatte sie das letzte Mal 2019 stattgefunden, anschliessend wechselte der Distributor pandemiebedingt erst in den virtuellen Raum und dann zu einem Roadshow-Konzept mit mehreren Stopps in Deutschland. Letzteres stiess laut Mike Rakowski, CCO bei Also Deutschland, zwar grundsätzlich auf positives Feedback, "allerdings nahmen wir in den vielen Gesprächen auch den Wunsch nach einer zentralen Messe wahr, im besten Sinne: einer Leistungsschau. Und genau das machen wir. 2024 werden wir das gesamte Portfolio der Also auf einer kompakten CTV präsentieren", kündigte der COO bereits im November an.

Jetzt stehen Termin, Ort und auch Motto fest: Unter dem Leitspruch "Leading the way" soll die CTV in der Event-Halle The Frame in Düsseldorf stattfinden, tagsüber mit Ausstellung und Vortragsprogramm, abends mit einer Party für alle Teilnehmenden. Tickets für die Messe sind ab dem 1. Januar 2024 erhältlich, bis Ende des Monats mit einem Frühbucherrabatt.


2019 wartete die CTV, damals ebenfalls in Düsseldorf, mit über 150 Ausstellern sowie rund 40 Vorträgen auf und lockte 4800 Partner auf das Areal Böhler. Mit dabei waren auch zahlreiche Händler, Also-Mitarbeitende aus der Schweiz und "Swiss IT Reseller" (zum Bericht). Nach dem Comeback des Formats im kommenden Jahr ist die CTV eine der letzten verbliebenen grossen Distributions-Haus- und grundsätzlich IT-Messen im DACH-Raum. (sta)



Weitere Artikel zum Thema

Beate Flamm verlässt Also

15. Dezember 2023 - Beate Flamm, Senior Vice President bei Also, wird das Unternehmen nach der nächsten Generalversammlung verlassen. Ihr Verantwortungsgebiet wird künftig aufgeteilt.

Also bringt Übernahme von Commaxx unter Dach und Fach

11. Dezember 2023 - Mit der nun abgeschlossenen Akquisition des norwegischen Cloud Service Providers Commaxx will Also seine Cloud-Kompetenz weiter stärken.

Also partnert für Smart Farming mit Libelium

4. Dezember 2023 - Zusammen mit dem Partner Libelium steigt Also in den Markt für Smart Farming ein. Also sieht sich dabei als Enabler für Systemintegratoren und will ein Komplettpaket von Software und Hardware bis zur Lead-Generierung anbieten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER