Also bringt Übernahme von Commaxx unter Dach und Fach
Quelle: Depositphotos

Also bringt Übernahme von Commaxx unter Dach und Fach

Mit der nun abgeschlossenen Akquisition des norwegischen Cloud Service Providers Commaxx will Also seine Cloud-Kompetenz weiter stärken.
11. Dezember 2023

     

Nachdem die Behörden von Dänemark, Schweden und Norwegen zugestimmt haben, konnte Also die Akquisition des norwegischen Cisco-Spezialisten und Cloud Service Providers Commaxx zum Abschluss bringen. Das Unternehmen passe hervorragend in die Wachstumsstrategie von Also, heisst es in der Mitteilung. Insbesondere die technische Expertise und Lösungskompetenz in den Bereichen Private, Public und Hybrid Cloud werde das Also-Know-how ergänzen.


Also-CEO Gustavo Möller-Hergt merkt zur Übernahme an: "Die Weiterentwicklung der Künstlichen Intelligenz führt zu einer sprunghaft steigenden Nachfrage nach Lösungen insbesondere im Bereich Cloud Computing und Data Centres. Durch die Akquisition können wir unsere SMB-Partner noch besser bei der Entwicklung entsprechender Angebote unterstützen." Zusammen mit dem erweiterten Ökosystem sei dies eine ausgezeichnete Opportunität, die Monetarisierung der Unique User im Also Cloud Marketplace weiter auszubauen. (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Also stärkt Marktpräsenz in Österreich mit Übernahme von Target

15. November 2023 - Also kauft den österreichischen Distributor Target. Der VAD konzentriert sich vor allem auf das Geschäft mit Lösungen und Services rund um Apple-Produkte. Also-CEO Gustavo Möller-Hergt (Bild) unterstreicht das Potenzial der Übernahme.

Andreas Kuhn wird neuer CFO bei Also

28. September 2023 - Andreas Kuhn (Bild) löst per Anfang Oktober 2023 Ralf Retzko als Finanzchef beim Distributor Also ab und wird damit auch Mitglied der Konzernleitung.

Also übernimmt Value-Add Distributor Commaxx

30. Juni 2023 - Also hat zum nicht genannten Preis den Value-Add-Distributor Commaxx übernommen. Mit der Akquisition erweitert Also das Solutions- und Cloud-Geschäft.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER