Hanneke Faber wird neue CEO von Logitech
Quelle: Logitech

Hanneke Faber wird neue CEO von Logitech

Per 1. Dezember 2023 übernimmt Hanneke Faber als CEO die Leitung des Schweizer Peripheriegeräte-Herstellers Logitech und folgt damit auf Bracken Darrell, der das Unternehmen im Sommer verlassen hat.
31. Oktober 2023

     

Nachdem der amtierende Logitech-Chef Bracken Darrell im Juni 2023 abgetreten ist ("Swiss IT Reseller" berichtete), hat der Schweizer Peripheriegeräte-Hersteller in der Person von Hanneke Faber eine neue CEO gefunden. Hanneke Faber wird die Leitung von Logitech per 1. Dezember 2023 übernehmen und damit Guy Gecht ablösen, der seit dem Weggang von Bracken Darrell den CEO-Posten ad interim innehatte und per Anfang Dezember dann seine Aufgaben im Vorstand, einschliesslich der Leitung des Technologie- und Innovationsausschusses, wieder aufnehmen wird.

Hanneke Faber verfügt gemäss Pressemitteilung über mehr als 30 Jahre Führungserfahrung im Consumer-, B2B- und E-Commerce-Geschäft. Vor ihrem Wechsel zu Logitech war sie während sechs Jahren für Unilever tätig, wo sie als Group President das Ernährungsgeschäft leitete. Zuvor arbeitete sie als Chief Commercial Officer beim weltweiten Retailer Ahold Delhaize sowie in verschiedenen internationalen Führungsrollen bei Procter & Gamble.


Faber ist Mitglied des Verwaltungsrats und des Prüfungsausschusses von Tapestry, dem Mutterhaus der Luxusmarken Coach, Kate Spade New York und Stuart Weitzman und verfügt über einen Master-Abschluss in Betriebswirtschaft und einen Bachelor-Abschluss in Journalismus der Universität von Houston. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Logitech steigert Gewinn deutlich

24. Oktober 2023 - Logitech hat im vergangenen Quartal den Gewinn dank Sparmassnahmen deutlich steigern können und damit die Erwartungen der Analysten übertroffen.

Logitech startet Aktienrückkaufprogramm am 28. Juli

27. Juli 2023 - Logitech setzt sein angekündigtes Aktienrückkaufprogramm in die Tat um. In den kommenden drei Jahren beabsichtigt das Unternehmen 17,3 Millionen Aktien zurückzukaufen.

Update: Wechsel an der Spitze von Logitech Schweiz

5. Juli 2023 - Turan Ercin (Bild), der seit Herbst 2020 als Managing Director Switzerland bei Logitech tätig war, hat sein Amt abgegeben. Aktuell wird die Schweizer Ländergesellschaft von Mustafa Uyar geführt.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER