Josef Novak ist der neue Chief Innovation Officer bei Spitch
Quelle: Spitch

Josef Novak ist der neue Chief Innovation Officer bei Spitch

Spitch hat mit Josef Novak (Bild) einen neuen CIO. Er ist in seiner Funktion für die strategische Weiterentwicklung der Firma verantwortlich.
31. August 2023

     

Spitch beruft Josef Novak zum Chief Innovation Officer. In dieser Funktion wird er für die strategische Innovationsabteilung des Anbieters verantwortlich sein. Er soll insbesondere dazu beitragen, die KI-Entwicklung zu steuern, mit Interessengruppen zusammenzuarbeiten und Markttrends zu erforschen. Novak wird von Zürich aus tätig sein und an den CEO von Spitch, Alexey Popov, berichten.


Josef Novak ist Mitgründer von Spitch. Zuvor studierte er Linguistik an der University of California Santa Barbara, gefolgt von einem Master in Computerwissenschaften am Tokyo Institute of Technology und einem Doktorat an der University of Tokyo. Seine Dissertation befasste sich mit angewandten Aspekten der automatischen Spracherkennung und der Umwandlung von Graphemen in Phoneme. Novak war zudem an Start-up-Unternehmen im Bereich Sprachtechnologie beteiligt und absolvierte Forschungspraktika am japanischen National Institute of Information and Communications Technology. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Spitch gründet ein Costumer Success Departement

20. Juli 2023 - Spitch möchte die Kundenbindung mit Nutzung von KI weiter verbessern. Dazu hat das Unternehmen zehn Fachkräfte zusätzlich eingestellt.

Spitch partnert strategisch mit K-Businesscom

27. Juni 2023 - Mit einer neuen strategischen Zusammenarbeit wollen Spitch und K-Businesscom neue Massstäbe für Kundenservice und Kommunikationstechnologien basierend auf Voicebots und KI setzen. Für Spitch-Country-Manager DACH Stephan Fehlmann (Bild) sind Allianzen massgeblich für den Markterfolg.

Fidan Dina stösst zu Spitch

4. Mai 2023 - Der erfahrene Account Manager Fidan Dina (Bild) wird von Spitch verpflichtet. Er verantwortet neu die Kundenpflege und -Akquisition. Zuvor war er im selben Aufgabengebiet bei Sunrise tätig.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER