Spitch gründet ein Costumer Success Departement
Quelle: Depositphotos

Spitch gründet ein Costumer Success Departement

Spitch möchte die Kundenbindung mit Nutzung von KI weiter verbessern. Dazu hat das Unternehmen zehn Fachkräfte zusätzlich eingestellt.
20. Juli 2023

     

Spitch, der Schweizer Anbieter von KI-Kommunikations-Lösungen, möchte sein Kontaktcenter sowie den Kundencenter weiter digitalisieren und um einen KI-gesteuerten Kundenservice erweitern. Dies wird es den Kunden von Spitch gemäss einer Mitteilung ermöglichen, Analysen auf Basis von KI einzusetzen, um personalisierte Vertriebs- und Supportangebote für die Endkunden zu generieren. Um dieses Ziel zu erreichen, hat Spitch erst vor kurzem ein sogenanntes Customer Success Department (CSD) gegründet. Dieses ist für die Bereitstellung diverser Dienstleistungen und die Umsetzung von Kundenprojekten verantwortlich. Es bietet den Klienten Unterstützung in allen Phasen ihrer Geschäftsentwicklung. Ausserdem soll es auch dazu beitragen, die Kundenbeziehung zu stärken.


Spitch hat für das CSD zehn neue Mitarbeiter aus der Schweiz, Israel, Polen und Spanien rekrutiert: vier Projektmanager, zwei Ingenieure sowie vier Analysten, darunter ein Senior Contact Center Analyst und zwei Data Scientists. Alexey Popov, CEO von Spitch, erläutert die Gründe für die Gründung des CSD wie folgt: "Die schnell wachsende Nachfrage nach unseren Lösungen erfordert eine rasche und kontinuierliche Erweiterung unseres Angebots in den Bereichen Delivery und Professional Services. Unsere Antwort auf diese steigenden Kundenbedürfnisse ist die Gründung des CSD und die Einstellung zusätzlicher Spezialisten, darunter führende Experten in den Bereichen Conversational AI und Contact Center Automation. Ich bin überzeugt, dass das CSD einen echten Unterschied machen und einen erheblichen Mehrwert schaffen wird, wenn es darum geht, das volle Potenzial unserer Lösungen auszuschöpfen." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Spitch partnert strategisch mit K-Businesscom

27. Juni 2023 - Mit einer neuen strategischen Zusammenarbeit wollen Spitch und K-Businesscom neue Massstäbe für Kundenservice und Kommunikationstechnologien basierend auf Voicebots und KI setzen. Für Spitch-Country-Manager DACH Stephan Fehlmann (Bild) sind Allianzen massgeblich für den Markterfolg.

Fidan Dina stösst zu Spitch

4. Mai 2023 - Der erfahrene Account Manager Fidan Dina (Bild) wird von Spitch verpflichtet. Er verantwortet neu die Kundenpflege und -Akquisition. Zuvor war er im selben Aufgabengebiet bei Sunrise tätig.

Carsten Wortmann tritt Advisory Board von Spitch bei

6. Dezember 2022 - Mit Carsten Wortmann holt Spitch einen langjährigen Unternehmensberater ins Advisory Board. Besonders im deutschen Markt verfüge er über weitreichende Kontakte auf höchster Ebene.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER