Inventx gewinnt Reto Zeidler als Head of Cyber Security
Quelle: Inventx

Inventx gewinnt Reto Zeidler als Head of Cyber Security

Reto Zeidler verantwortet seit dem 1. Juni den Bereich Cyber Security bei Inventx. Er ist ausserdem Mitglied bei der Cyber Security Community und Dozent an der Hochschule Luzern.
1. Juni 2023

     

Inventx ernennt Reto Zeidler (Bild) per 1. Juni zum Head of Cyber Security. In seiner Funktion verantwortet Reto Zeidler den gesamten Cyber Security Cluster. Er stellt die Leistungserbringung sicher und richtet diese strategisch auf Kundenbedürfnisse aus. Ausserdem obliegen ihm die laufende Entwicklung sowie der personelle und technologische Ausbau des Bereiches. Zeidler ist aktives Mitglied der Cyber Security Community und engagiert sich in der Information Security Society Switzerland (ISSS) sowie in der Cloud Security Alliance. Er ist ausserdem Dozent und Experte für Informationssicherheit an der Hochschule Luzern.


Zeidler war vor seinem Wechsel zu Inventx bei Pragmatica als Head of Information und Cyber Security tätig. Seine früheren Karrierestationen waren Chief Managed Services Officer bei Ispin, Executive Advisor für IBM Security sowie Head of Cloud Security Services bei Swisscom. Fabio Cortesi, CTO und Mitglied der Geschäftsleitung bei Inventx, äussert sich wie folgt zum Neuzugang: "Wir freuen uns, einen erfahrenen und hochkompetenten Security-Experten für Inventx gewonnen zu haben. Reto verknüpft Fach- und Führungskompetenz auf höchstem Niveau, immer mit klarem Blick auf aktuelle und künftige Kundenbedürfnisse." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Micol Rezzonico Tuithof übernimmt HR-Leitung bei Inventx

26. Mai 2023 - Beim IT-Dienstleister Inventx zeichnet ab dem 1. Juni Micol Rezzonico Tuithof für die Leitung der Personalabteilung verantwortlich. Vor ihrem Wechsel übte sie den Job bei Digitec Galaxus aus.

Inventx erhält Microsofts Azure-Partnerstatus

8. Mai 2023 - Inventx hat Microsofts Partnerstatus Solutions Partner for Infrastructure (Azure) erlangt. Noch 2023 will sich Inventx weitere Partner-Auszeichnungen verdienen.

Inventx beruft Sandra Daub in den Verwaltungsrat

31. März 2023 - Sandra Daub beerbt Urs Saxer als Verwaltungsratsmitglied von Inventx. Daub ist profunde Branchenkennerin und bringt über 20 Jahre Erfahrung mit.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER