BBT Software holt Urs Weber
Quelle: BBT Software

BBT Software holt Urs Weber

Urs Weber, ein ehemaliges Geschäftsleitungsmitglied von Sage Schweiz, hat bei BBT Software die neu geschaffene Stelle des Chief Operating Officers übernommen.
17. Mai 2023

     

BBT Software hat seit Anfang Mai einen Chief Operating Officer (COO) und Leiter des operativen Geschäfts. Die neue Funktion konnte mit Urs Weber (Bild) besetzt werden, der gleichzeitig auch Einsitz in die Geschäftsleitung des Unternehmens nimmt.

Weber trägt fortan die Gesamtverantwortung für das Produktmanagement, die gesamte Software-Entwicklung, den Support sowie die Kundenprojekte. Ebenso soll er bei der Gewinnung von Neukunden mitwirken, wie es in einer Medienmitteilung heisst.


Der 55-Jährige war zuletzt als COO für Yawave tätig. Weitere Karrierestationen des Wirtschaftsinformatikers sind Arcmedia sowie Sage Schweiz, wo er von 2015 bis 2020 als Mitglied der Geschäftsleitung erst als Head of Professional Services und später als Director Product Delivery agierte. Zuvor arbeitete er in diversen Positionen für Bison Schweiz.

"Urs Weber ist eine ausgewiesene Führungsperson mit einer umfangreichen IT-Erfahrung. Zudem passt er von seiner Persönlichkeit sehr gut zu unserer Firmenkultur", meint BBT-CEO Walter Capozzolo, der sich sehr auf die Zusammenarbeit mit ihm freut. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

Patrick Frank und Joachim Masur verstärken BBT-Verwaltungsrat

26. Oktober 2022 - Mit Patrick Frank (links) und Joachim Masur (rechts) hat BBT Software zwei neue Mitglieder in seinen Verwaltungsrat gewählt. Sie sollen mithelfen, die Positionierung des Unternehmens im Schweizer Kranken-, Unfall- und Lebensversicherungsmarkt zu schärfen.

BBT Software lagert Hosting-Infrastruktur an Centris aus

27. Juni 2022 - Die beiden Unternehmen BBT Software und Centris, die zumindest teilweise als Konkurrenten angesehen werden können, wollen ihre Kräfte im Bereich Hosting bündeln. BBT Softwares Ziel der Zusammenarbeit sei es unter anderem, die Performance, Systemverfügbarkeit und Sicherheit zu optimieren.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER