Patrick Frank und Joachim Masur verstärken BBT-Verwaltungsrat
Quelle: BBT Software

Patrick Frank und Joachim Masur verstärken BBT-Verwaltungsrat

Mit Patrick Frank (links) und Joachim Masur (rechts) hat BBT Software zwei neue Mitglieder in seinen Verwaltungsrat gewählt. Sie sollen mithelfen, die Positionierung des Unternehmens im Schweizer Kranken-, Unfall- und Lebensversicherungsmarkt zu schärfen.
26. Oktober 2022

     

Der Schweizer Software-Anbieter BBT Software will das Kerngeschäft, sprich den Versicherungssektor, weiter ausbauen. Konkret sollen das Wachstum von BBT forciert sowie die Positionierung im Schweizer Kranken-, Unfall- und Lebensversicherungsmarkt geschärft werden, wie das Unternehmen mitteilt. Um dieses Ziel zu erreichen, hat BBT zwei neue Verwaltungsräte gewählt. So gehören neu Patrick Frank und Joachim Masur zum Gremium.

Der 1966 geborene Patrick Frank ist seit 2017 als Konzernbereichsleiter ICT, Data und Operational Excellence bei der Krankenversicherung CSS tätig. Davor amtete er beim Krankenversicherer als Abteilungsleiter Systemtechnik und Operations, sowie in verschiedenen Positionen bei EMC.


Joachim Masur, geboren 1965, fungiert derweil seit 2018 als Verwaltungsrat, Advisor und Investor in Start-ups. Zuvor war er für Zurich Versicherung in verschiedenen Führungspositionen tätig, zuletzt als CEO Zurich Schweiz.

"Mit Patrick Frank und Joachim Masur haben wir zwei ausgewiesene und hochkarätige Versicherungs- und IT-Kenner für BBT gewinnen können", so Hubert Rüedi, neuer Verwaltungsratspräsident und Nachfolger von Mike Dufton. Und BBT-CEO Walter Capozzolo ergänzt: "Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind überzeugt, dass sich unsere hochgesteckten strategischen Ziele mit den beiden Herren erfolgreich realisieren lassen." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

BBT Software lagert Hosting-Infrastruktur an Centris aus

27. Juni 2022 - Die beiden Unternehmen BBT Software und Centris, die zumindest teilweise als Konkurrenten angesehen werden können, wollen ihre Kräfte im Bereich Hosting bündeln. BBT Softwares Ziel der Zusammenarbeit sei es unter anderem, die Performance, Systemverfügbarkeit und Sicherheit zu optimieren.

Dierk Brunner ist CTO von BBT Software

8. Juli 2020 - Nach 26 Jahren verlässt Mitgründer Malte Bögershausen seine Firma BBT Software. Sein Nachfolger als CTO heisst Dierk Brunner.

Walter Capozzolo wird neuer CEO von BBT Software

24. Januar 2019 - BBT Software bekommt einen neuen CEO. Wie das Unternehmen mitteilt, übernimmt Walter Capozzolo (Bild) das Amt per 1. Februar von Christoph Ammann.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER