Jens Lübben ist CEMEA-Vertriebschef von Cloudera
Quelle: Cloudera

Jens Lübben ist CEMEA-Vertriebschef von Cloudera

Cloudera hat einen neuen Regional Vice President für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Osteuropa: Jens Lübben (Bild) hat das Amt soeben angetreten und berichtet an Group Vice President Benjamin Bohne.
15. Mai 2023

     

Cloudera, spezialisiert auf die hybride Datencloud, hat Jens Lübben (Bild) per 15. Mai 2023 zum Regional Vice President Central EMEA ernannt. Er übernimmt damit die Vertriebsverantwortung für die DACH-Region und Osteuropa und berichtet an Bejamin Bohne, Group Vice President Sales CEMEA bei Cloudera. Bohne ist seit November 2022 wieder bei Cloudera ("Swiss IT Reseller" berichtete) – früher war er als Regional Director DACH schon einmal für das Unternehmen tätig, dazwischen hat er für rund drei Jahre zu Confluent gewechselt.


Jens Lübben bringt über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Sales, Services und Consulting bei amerikanischen Software-Unternehmen mit und kommt wie sein neuer Chef von Confluent, wo er seit Mai 2020 gearbeitet hat, zuletzt als Area Vice President CEMEA. Davor war er unter anderem für Splunk und Microstrategy sowie insgesamt über 13 Jahre für Citrix tätig. Lübben verfügt über ein Wirtschaftsdiplom der Universität Hannover.
Sein Vorgesetzter Benjamin Bohne merkt an: "Wir freuen uns sehr, mit Jens Lübben jemanden für den deutschen Markt zu gewinnen, der jahrzehntelange Erfahrung im Bereich Technologie und Enterprise Software mitbringt und darüber hinaus das Geschäft mit grossen und strategischen Unternehmen im zentraleuropäischen Markt genau kennt. Mit den Anforderungen der Kunden ist er daher bestens vertraut und wird mit dieser Expertise ein exzellenter Ansprechpartner für unsere Partner und Kunden sein." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Cloudera ernennt Johann Baermann zum Partner- und Allianzmanager DACH

1. März 2023 - Johann Baermann fungiert bei Cloudera seit Anfang Februar 2023 als Partner- und Allianzmanager für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie für Osteuropa und verantwortet in dieser Funktion die Zusammenarbeit mit den Partnern.

Cloudera: Benjamin Bohne neuer Vertriebsverantwortlicher für die DACH-Region

23. Dezember 2022 - Cloudera meldet die Beförderung von Benjamin Bohne zum neuen Group Vice President Sales Central EMEA. In dieser Rolle trägt der die Verantwortung für den Vertrieb in der DACH-Region.

Philippe Picalek wechselt von Oracle zu Cloudera

18. Mai 2022 - Bei Cloudera übernimmt Philippe Picalek als Regional Sales Director den Schweizer Vertrieb und die Betreuung strategischer Kunden in Deutschland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER