Cloudera ernennt Johann Baermann zum Partner- und Allianzmanager DACH
Quelle: Cloudera

Cloudera ernennt Johann Baermann zum Partner- und Allianzmanager DACH

Johann Baermann fungiert bei Cloudera seit Anfang Februar 2023 als Partner- und Allianzmanager für Deutschland, Österreich und die Schweiz sowie für Osteuropa und verantwortet in dieser Funktion die Zusammenarbeit mit den Partnern.
1. März 2023

     

Seit dem 1. Februar 2023 hat Cloudera in der Person von Johann Baermann einen neuen Partner- und Allianzmanager für die Deutschland, Österreich und die Schweiz (DACH) sowie Osteuropa. Baermann verantwortet in dieser Position die Zusammenarbeit mit Vertriebspartnern und unabhängigen Software-Anbietern in der DACH-Region und in Osteuropa.

Bislang amtete Baermann als Technology Alliance Manager bei Cloudera. Zuvor war er gemäss Mitteilung im Bereich Systemarchitektur und -infrastruktur namhafter IT-Unternehmen tätig. Zu seiner neuen Funktion erklärt er: "Ich freue mich sehr darauf, die Vernetzung innerhalb unseres Partner-Ökosystems weiter voranzutreiben und das Partnerprogramm bei Cloudera auszubauen. Zusammen mit unseren Partnern helfen wir Unternehmen aus allen Branchen dabei, das Beste aus ihren Daten herauszuholen – ganz gleich, ob diese in der Public Cloud, der Private Cloud oder im eigenen Rechenzentrum sind." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Cloudera: Benjamin Bohne neuer Vertriebsverantwortlicher für die DACH-Region

23. Dezember 2022 - Cloudera meldet die Beförderung von Benjamin Bohne zum neuen Group Vice President Sales Central EMEA. In dieser Rolle trägt der die Verantwortung für den Vertrieb in der DACH-Region.

Cloudera erneuert Partnerprogramm

3. November 2022 - Cloudera modifiziert sein Partnerprogramm. Man habe sich bei der Neugestaltung stark auf das Feedback der Partner gestützt.

Philippe Picalek wechselt von Oracle zu Cloudera

18. Mai 2022 - Bei Cloudera übernimmt Philippe Picalek als Regional Sales Director den Schweizer Vertrieb und die Betreuung strategischer Kunden in Deutschland.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER