Cloudera: Benjamin Bohne neuer Vertriebsverantwortlicher für die DACH-Region
Quelle: Cloudera

Cloudera: Benjamin Bohne neuer Vertriebsverantwortlicher für die DACH-Region

Cloudera meldet die Beförderung von Benjamin Bohne zum neuen Group Vice President Sales Central EMEA. In dieser Rolle trägt der die Verantwortung für den Vertrieb in der DACH-Region.
23. Dezember 2022

     

Cloudera, Spezialist für das Thema hybride Daten-Clouds, hat die Beförderung von Benjamin Bohne (Bild) verkündet. Bohne wurde zum Group Vice President Sales für Central EMEA berufen. In dieser Position verantwortet er den Vertrieb in der DACH-Region und Osteuropa bei Cloudera und berichtet dabei Romain Picard, Senior Vice President EMEA. Bis anhin war Benjamin Bohne als Regional Sales Director DACH bei Cloudera beschäftigt.

In seiner neuen Position soll Bohne nun die Kanäle im direkten sowie indirekten Vertrieb weiter ausbauen und ausserdem massgeblich für die Entwicklung und Umsetzung künftiger Markteinführungsstrategien verantwortlich sein.


Benjamin Bohne verfügt laut Cloudera über mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung und leitete vor seinem Engagement beim Hybrid-Cloud-Anbieter ein CEMEA-Vertriebsteam bei Confluent. Frühere Karrierestationen waren IT-Unternehmen wie Confluent, Hortonworks, MongoDB, CA Technologies und Good Technology.

Romain Picard sagt zur Berufung von Benjamin Bohne: "Wir freuen uns sehr, dass wir einen so erfahrenen Vertriebsmanager mit Cloud-Hintergrund für die Leitung unseres CEMEA-Teams gewinnen konnten. Er ist mit Cloudera bereits sehr vertraut und wird den Vertrieb mit seinem umfassenden fachlichen Know-how und seiner exzellenten Kenntnis des europäischen Marktes weiter optimieren und mit der gesamten Geschäftsstrategie des Unternehmens in Einklang bringen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Cloudera erneuert Partnerprogramm

3. November 2022 - Cloudera modifiziert sein Partnerprogramm. Man habe sich bei der Neugestaltung stark auf das Feedback der Partner gestützt.

Philippe Picalek wechselt von Oracle zu Cloudera

18. Mai 2022 - Bei Cloudera übernimmt Philippe Picalek als Regional Sales Director den Schweizer Vertrieb und die Betreuung strategischer Kunden in Deutschland.

Romain Picard wird Vice President EMEA bei Cloudera

21. Mai 2021 - Cloudera hat Romain Picard zum Vice President EMEA befördert. Er soll in Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmensleitungen das Wachstum in der Region fördern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER