Philippe Picalek wechselt von Oracle zu Cloudera

Philippe Picalek wechselt von Oracle zu Cloudera

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
18. Mai 2022 - Bei Cloudera übernimmt Philippe Picalek als Regional Sales Director den Schweizer Vertrieb und die Betreuung strategischer Kunden in Deutschland.
Philippe Picalek wechselt von Oracle zu Cloudera
Philippe Picalek, Regional Sales Director Schweiz, Cloudera (Quelle: Cloudera)
Cloudera hat Philippe Picalek zum neuen Regional Sales Director Schweiz ernannt. Er soll neben dem Vertrieb in der Schweiz auch die Betreuung strategischer Telco- und Finance-Kunden in Deutschland übernehmen. In der Schweiz will Picalek, so die Mitteilung, neue Absatzmärkte erfassen, etwa Handel, Produktion und Telekommunikation. Auf seiner Agenda stehe auch der Aufbau einer Data Community, in der sich Cloudera-Kunden zu aktuellen Herausforderungen und Erfahrungen austauschen können.

Philippe Picalek stösst von Oracle zu Cloudera. Dort hat der zuletzt als Country Sales Leader das HCM-Geschäft verantwortet. Vor Oracle war er viereinhalb Jahre lang für Gartner tätig, davor hat er bei Regus gearbeitet. Picalek verfügt über einen Master in Business Administration der Universität Zürich.

Romain Picard, Senior Vice President EMEA bei Cloudera zum neuen Schweizer Sales-Chef: "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Philippe einen so erfahrenen Leader für unser CEMEA-Team gewinnen konnten. Mit seiner hohen vertrieblichen Kompetenz, seiner ausgezeichneten Kenntnis des lokalen Marktes und seinem Know-how für strategische Marktentwicklung wird er Cloudera in der Schweiz auf das nächste Level heben. Ich bin wirklich begeistert, ihn an Bord zu haben und freue mich auf die Zusammenarbeit." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Romain Picard wird Vice President EMEA bei Cloudera
21. Mai 2021 - Cloudera hat Romain Picard zum Vice President EMEA befördert. Er soll in Zusammenarbeit mit den regionalen Unternehmensleitungen das Wachstum in der Region fördern.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER