Noser Group legt um 5,7 Prozent zu und beruft Kathrin Noser in VR
Quelle: Noser Group

Noser Group legt um 5,7 Prozent zu und beruft Kathrin Noser in VR

Die Noser Group hat im Geschäftsjahr 2022 einen Umsatz von 129,1 Millionen Franken generiert. Nebst den Zahlen wurden auch Änderungen im VR kommuniziert. Neu im Gremium sind Kathrin Noser und Herbert Ender, während Geri Moll ausscheidet.
25. April 2023

     

Die Noser Group hat die Zahlen fürs Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht. Demnach konnte der ICT-Dienstleister im letzten Jahr einen Umsatz von 129,1 Millionen Franken generieren. Im Vergleich zum Vorjahr entspricht das einem Plus von 5,7 Prozent. Der Gewinn betrug dabei 10,1 Millionen Franken, und die Zahl der Mitarbeitenden sei mit 706 über alle Firmen der Gruppe hinweg auf einen neuen Höchststand geklettert, so das Unternehmen. Herbert Ender, CEO der Noser Group, kommentiert die Zahlen: "Wir freuen uns über den Abschluss des erfolgreichen Geschäftsjahrs 2022. Das ist besonders bemerkenswert, da diese Ergebnisse in einem erneut unsicheren Umfeld erzielt wurden."


Nebst den Geschäftszahlen hat die Noser Group auch noch Änderungen im Verwaltungsrat kommuniziert. Im Zuge der Umsetzung der Familien-Governance wurde Kathrin Noser, Mitglied der Inhaberfamilie, in den Verwaltungsrat von Noser Management berufen. Ebenfalls neu im Verwaltungsrat sitzt zudem CEO Herbert Ender. Dafür scheidet Geri Moll aus dem VR aus. Ruedi Noser, Inhaber und Verwaltungsrat der Noser Management: "Als langjähriges und wertvolles Mitglied dieses Gremiums hat Geri Moll nachweislich und nachhaltig zum Erfolg der Noser Group beigetragen. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlich für sein engagiertes Wirken und wertvollen Beitrag." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Noser Group mit moderatem Wachstum

4. Mai 2022 - Umsatzmässig ist die Noser Group im Geschäftsjahr 2021 um 3,2 Prozent gewachsen – in einem unsicheren Umfeld, wie CEO Herbert Ender (Bild) betont. Die Gruppe hält weiter an ihrer Multibrand-Strategie fest.

Noser Group erzielte 2020 weiteres Wachstum

26. April 2021 - Die Noser Group hat das vergangene Geschäftsjahr 2020 erfolgreich abgeschlossen. Der Umsatz kletterte um 6,2 Prozent auf mehr als 118 Millionen Franken.

Noser mit Rekordjahr, Verstärkungen im Verwaltungsrat

30. April 2020 - Die Noser Group hat 2019 einen Umsatz von 111,4 Millionen Franken erzielt – ein neuer Rekord. Gleichzeitig meldet das Unternehmen, den VR mit Thomas Meyer (Bild links) und Martin Petry (rechts) zu verstärken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER