Salt meldet Rekordjahr
Quelle: Salt

Salt meldet Rekordjahr

Salt konnte im vergangenen Jahr über 100'000 neue Postpaid-Mobilfunkkunden gewinnen und steigerte den Umsatz um 2,8 Prozent auf 1,073 Milliarden Franken.
24. März 2023

     

Der Schweizer Mobilfunkprovider Salt blickt auf ein erfolgreiches 2022 zurück – ja spricht gar von einem "historischen Jahr". Dies bezieht sich vor allem auf das Kundenwachstum. So konnte Salt im letzten Jahr die Zahl der Postpaid-Kunden um 107'000 auf 1,483 Millionen steigern, was dem höchsten Nettozuwachs seit zehn Jahren entspricht, wie das Unternehmen mitteilt. Wachstum habe man ausserdem auch im Bereich Breitband-Internet sowie TV erzielen können, hier nennt Salt allerdings keine Zahlen.

Nebst dem Kundenwachstum konnte Salt im letzten Jahr aber auch beim Umsatz zulegen, und zwar um 2,8 Prozent auf 1,0733 Milliarden Franken. Das EBITDA steig um 2,2 Prozent auf 546,9 Millionen Franken. Damit sei man deutlich schneller gewachsen als der Gesamtmarkt. Die Gesamtinvestitionen für 2022 beziffert Salt auf 204,6 Millionen Franken.


Fürs vierte Quartal 2022 meldet Salt einen Umsatz von 278,1 Millionen Franken, was exakt dem Vorjahr entspricht, und ein EBITDA von 138,8 Millionen, was einem Rückgang um 0,5 Prozent gleichkommt. Die Zahl der Postpaid-Mobilfunkkunden steig im Q4 um 34'000. (mw)



Weitere Artikel zum Thema

Salt strebt lückenloses Mobilfunknetz an

2. März 2023 - Um ein schweizweit lückenloses Mobilfunknetz anbieten zu können, spannt Salt mit SpaceX zusammen. Es ist die erste Zusammenarbeit dieser Art in Europa.

Max Nunziata wird neuer CEO von Salt

24. Februar 2023 - Wechsel an der Spitze von Salt: Per 1. Juni übernimmt Max Nunziata (Bild) die Führung des Telekomunternehmens. Er folgt auf Pascal Grieder, der per sofort zurücktritt. Interimistisch übernimmt CFO Franck Bernard.

Salt gewinnt knapp 30'000 neue Mobilfunkkunden

25. November 2022 - Salt hat die Ergebnisse fürs dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei konnte ein Umsatzplus von 3,2 Prozent auf 275 Millionen Franken vermeldet werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER