CKW ernennt Patrick Durrer zum Leiter Digital Solutions
Quelle: CKW

CKW ernennt Patrick Durrer zum Leiter Digital Solutions

Bei CKW Gebäudetechnik übernimmt Patrick Durrer (rechts im Bild) per 1. April die Leitung des Bereichs Digital Solutions von Rainer Lischer (links im Bild).
24. März 2023

     

Beim IT-Dienstleiter CKW Gebäudetechnik wurde Patrick Durrer (rechts im Bild) zum neuen Leiter Digital Solutions ernannt. Durrer übernimmt die Aufgabe von Geschäftsleitungsmitglied Rainer Lischer per 1. April, der die Position neben seinem Amt als Bereichsleiter Technik innehatte.

Durrer ist bereits seit zwölf Jahren für CKW tätig, und war in verschiedenen Positionen innerhalb des Geschäftsfelds Digital Solutions aktiv, zuletzt als Leiter Communication. In dieser Rolle hat sich Durrer vor allem auf die strategischen Ziele hochwertiger Kunden-Lösungen im Bereich Unified Communication and Collaboration fokussiert.


"Ich freue mich sehr, mit Patrick Durrer einen ausgewiesenen Fachexperten aus den eigenen Reihen als meine Nachfolge bekannt zu geben", kommentiert Rainer Lischer die Ernennung von Patrick Durrer. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

CKW Fiber Services eröffnet neues Datacenter in der Zentralschweiz

10. Januar 2023 - CKW Fiber Services eröffnet in Rotkreuz ein neues Datacenter für KMU und ICT-Provider. Auf 700 Quadratmetern bietet es Platz für verschiedene Ausbau- und Leistungsstufen sowie Housing-Flächen.

CKW-Gruppe rutscht in die roten Zahlen

6. Dezember 2022 - Die CKW-Gruppe konnte im Geschäftsjahr 2021/22 ihren Umsatz um 29,5 Prozent auf 1,2 Milliarden Franken steigern. Hohe Strombeschaffungskosten machten dem Unternehmen aber zu schaffen, ein Verlust von 12,4 Millionen Franken resultierte.

CKW-Gruppe schliesst Halbjahr mit Verlust ab

9. Juni 2022 - Stark gestiegene Energiepreise haben dazu geführt, dass die CKW-Gruppe das Halbjahr 2021/22 mit einem negativen Ergebnis abschliessen muss. Der Umsatz stieg derweil um 26 Prozent auf 560 Millionen Franken.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER