Salt gewinnt knapp 30'000 neue Mobilfunkkunden

Salt gewinnt knapp 30'000 neue Mobilfunkkunden

(Quelle: Salt)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
25. November 2022 - Salt hat die Ergebnisse fürs dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres veröffentlicht. Dabei konnte ein Umsatzplus von 3,2 Prozent auf 275 Millionen Franken vermeldet werden.
Der Schweizer Mobilfunkprovider Salt hat die Zahlen fürs dritte Quartal 2022 publiziert. Dabei kann das Unternehmen einen Gesamtumsatz von 275 Millionen Franken vermelden, was 3,2 Prozent mehr sind als noch vor Jahresfrist. Das EBITDA steig um 1,9 Prozent auf 143,3 Millionen Franken.

Mit ein Grund für die Umsatzsteigerung dürften sich die 29'900 neuen Postpaid-Mobilfunkkunden sein, die Salt im dritten Quartal gewinnen konnte. Das sei die höchste Zahl an Neukunden in einem Quartal seit zehn Jahren, meldet Salt. Damit verfügte der Carrier per Ende September über einen Kundenstamm von 1'448’900 Postpaid-Mobilfunkkunden. Auch bei den Internetanschlüssen (inkl. TV und Festnetz) habe man zulegen können, hier nennt Slat jedoch keine Zahlen. Dasselbe gilt auch für das Firmenkundengeschäft, wo man laut Angaben das 13. Quartal in Folge einen positiven Nettozuwachs an Kunden ausweisen könne, so Salt. (mw)

Weitere Artikel zum Thema

Salt zahlt Cash für gebrauchte Smartphones
5. September 2022 - Durch eine Partnerschaft mit Revendo können Salt-Kunden ihre gebrauchten Smartphones per sofort in jedem Salt Store abgeben und bekommen Bares dafür.
Salt lanciert Festnetzangebot für Kleinstunternehmen
25. August 2022 - Mit Pro Office lanciert Salt ein erstes Festnetzangebot für Selbstständige und Kleinstunternehmen. Für knapp 40 Franken pro Monat gibt es Internet mit 10 Gbit/s und 5 Festnetznummern.
Salt mit 3,2 Prozent mehr Umsatz
25. August 2022 - Im jüngsten Quartal konnte Salt 24'700 Neukunden beim Postpaid-Mobilfunk verzeichnen. Der Quartalsumsatz steig in der Folge um 3,2 Prozent auf gut 261 Millionen Franken.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER