Xing öffnet Jobsuche für nicht registrierte Nutzer
Quelle: SITM

Xing öffnet Jobsuche für nicht registrierte Nutzer

Ab sofort haben auch Nutzer, die nicht Mitglied des Business-Netzwerks Xing sind, die Möglichkeit, auf der Plattform nach Jobs zu suchen.
14. März 2023

     

Xing öffnet seine Jobsuche. Wie das soziale Business-Netzwerk mitteilt, haben ab sofort auch Nutzer, die nicht auf Xing registriert sind, die Möglichkeit, auf der Plattform nach Jobs zu suchen. Dazu wurde auf der Startseite von Xing eine neue Suchfunktion integriert. Xing bietet laut eigenen Angaben die grösste Auswahl an Job-Angeboten im deutschsprachigen Raum – aktuell sollen rund 1,4 Millionen Stellenanzeigen geschaltet sein. Täglich sollen rund 35’000 neue Stellenanzeigen aufgeschaltet werden, so Xing weiter.


Neben der Öffnung der Stellensuche hat Xing auch neue Suchfilteroptionen für Jobsuchende integriert – beispielsweise Home Office, flexible Arbeitszeiten oder Kinderbetreuung sowie Angaben über die Kultur der inserierenden Unternehmen und umfassende Gehaltsdaten. (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Thomas Kindler ist Managing Director von Xing

23. Januar 2023 - Das Job-Netzwerk Xing hat einen neuen Chef: Thomas Kindler (Bild) löst Sabrina Zeplin als Managing Director ab.

New Work legt zweistellig zu

11. August 2022 - New Work, das Unternehmen hinter Xing, kann fürs erste Halbjahr ein Umsatzplus von 12 Prozent melden. Vor allem der Bereich E-Recruiting war erfolgreich.

Berufstätige sehen Bereitschaft, Neues zu lernen, als wichtigste Zukunftskompetenz

13. August 2021 - Xing hat in der Schweiz Berufstätige zur wichtigsten Fähigkeit befragt, um auch künftig in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Am häufigsten genannt wurde dabei die Bereitschaft, Neues zu lernen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER