Erneut mehr Umsatz für Hostpoint
Quelle: Hostpoint

Erneut mehr Umsatz für Hostpoint

Auch 2022 konnte Hostpoint seinen Wachstumstrend fortsetzen und den Umsatz einmal mehr um mehr als 10 Prozent steigern.
14. März 2023

     

Hostpoint gibt seine Zahlen für das vergangene Geschäftsjahr 2022 bekannt. Dabei weist der Schweizer Hosting-Provider gegenüber dem Vorjahr eine Umsatzsteigerung von 10,1 Prozent auf 29,5 Millionen Franken aus. Gemäss Mitteilung setze man damit den Wachstumstrend der vergangenen Jahre fort, betrug doch die prozentuale Umsatzsteigerung in den letzten drei Jahren jeweils mehr als 10 Prozent.

Angaben zum Gewinn macht das Unternehmen keine. Dafür verweist es auf einige Meilensteine im vergangenen Jahr. So konnte man die Marke von einer Million verwalteter Domains erreichen. Das Wachstum im Bereich der verwalteten Domains belief sich 2022 damit insgesamt auf rund 11 Prozent. Aber auch in den Geschäftsbereichen Webhosting, Managed Flex Server und E-Mail befinde man sich auf stabilem Wachstumskurs. Man hoste mittlerweile mehr als 100'000 Wordpress-Webseiten und rund eine Dreiviertelmillion E-Mail-Adressen. Und: Gemessen an den vom Registerbetreiber Switch per Ende 2022 verzeichneten knapp 1,1 Millionen .ch-Domains mit dem Sicherheitsstandard DNSSEC laufen mehr als 30 Prozent auf DNS-Servern von Hostpoint. (abr)



Weitere Artikel zum Thema

Rekordjahr für Hostpoint

16. Februar 2022 - Im Jubiläumsjahr 2021 wuchs der Umsatz von Hostpoint um 11,7 Prozent auf 26,8 Millionen Franken – das grösste Wachstum in der 20-jährigen Unternehmensgeschichte.

Hostpoint bietet neu auch am Wochenende Telefon-Support

12. Januar 2022 - Hostpoint baut sein Service-Angebot im Kundendienst aus. Ab sofort ist dieser an den Wochenenden nicht nur per E-Mail, sondern neu auch per Telefon, Whatsapp oder Skype erreichbar.

Hostpoint bietet Registrierung von .zuerich-Domains an

19. August 2021 - Bei Hostpoint kann man per sofort die neue Top Level Domain .zuerich registrieren. Diese steht ausschliesslich Unternehmen und öffentlichen Organisationen mit Sitz im Kanton Zürich offen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER