New-Work-CFO Ingo Chu verlängert Vertrag nicht Ingo Chu, CFO bei der Xing-Mutter New Work, hat nach 15 Jahren mitgeteilt, dass er für eine Vertragsverlängerung nicht zur Verfügung steht. Er will sich neuen Herausforderungen widmen. 6. August 2024
Xing-Mutter New Work meldet weiterhin rückläufige Zahlen New Work, die Muttergesellschaft der Marken Xing und Kununu, hat weiterhin mit rückläufigen Umsätzen zu kämpfen. Aktuell investiert das Unternehmen in die eigene Restrukturierung. 6. August 2024
Home Office wichtig, aber kaum Killerkriterium Laut einer Umfrage unter Deutschschweizer Beschäftigten macht die Möglichkeit für Home Office einen Arbeitgeber attraktiver. Aber nur 21 Prozent der Befragten würden einen Job wegen fehlender Homeoffice-Möglichkeiten ablehnen. 17. Juni 2024
Xing entwickelt sich zur Jobbörse Xing verschiebt seinen Schwerpunkt. Das Networking unter Berufsleuten rückt in den Hintergrund, prominent in den Mittelpunkt rückt dafür die Jobbörse. Rund 20'000 Recruiter sind auf der Plattform aktiv. 18. Oktober 2023
Xing löst Büro in Zürich auf Die New Work Gruppe, zu welcher auch Xing gehört, möchte sich neu ausrichten. 68 Mitarbeitende müssen infolgedessen gehen, der Zürcher Standort wird gar ganz aufgegeben. 23. März 2023
Xing öffnet Jobsuche für nicht registrierte Nutzer Ab sofort haben auch Nutzer, die nicht Mitglied des Business-Netzwerks Xing sind, die Möglichkeit, auf der Plattform nach Jobs zu suchen. 14. März 2023
Thomas Kindler ist Managing Director von Xing Das Job-Netzwerk Xing hat einen neuen Chef: Thomas Kindler (Bild) löst Sabrina Zeplin als Managing Director ab. 23. Januar 2023
New Work lanciert Recruiting-Plattform Onlyfy Mit Onlyfy will New Work den neuen Gegebenheiten im Jobmarkt Rechnung tragen. Die Plattform ist per sofort verfügbar. 12. September 2022
Studie: das sind in der Deutschschweiz die Gründe für einen Jobwechsel Während der Coronapandemie haben Angestellte in der Deutschschweiz ihren Job vor allem aus Gründen der Work-Life-Balance gewechselt. Dies geht aus einer Studie hervor, für die rund 1000 Berufstätige befragt wurden. 24. Januar 2022
Berufstätige sehen Bereitschaft, Neues zu lernen, als wichtigste Zukunftskompetenz Xing hat in der Schweiz Berufstätige zur wichtigsten Fähigkeit befragt, um auch künftig in der Arbeitswelt erfolgreich zu sein. Am häufigsten genannt wurde dabei die Bereitschaft, Neues zu lernen. 13. August 2021
Advertorial STARFACE und Gamma: Neues Kapitel für europäisches Wachstum Mit der Integration in die britische Gamma-Gruppe richtet STARFACE 2025 den Blick nach Europa. Der UCC-Spezialist bleibt dabei seinen Wurzeln treu – und setzt auf ein starkes Führungsteam und seine engen Bande zur STARFACE Community.
Advertorial MDR für MSPs: Warum proaktive Cybersicherheit unerlässlich ist Managed Service Provider (MSPs) rücken immer stärker in den Fokus von Cyberkriminellen. Als zentrale IT-Dienstleister betreuen sie zahlreiche Unternehmensnetzwerke: Ein erfolgreicher Angriff auf einen MSP kann somit unmittelbaren Zugang zu einer Vielzahl von Kundenumgebungen eröffnen.
Advertorial Netzwerk- und Security-Infrastruktur für den kybunpark Mit Unterstützung durch den IT-Dienstleister 4net hat der FC St.Gallen 1879 sein Heimstadion kybunpark mit einer leistungsstarken Netzwerk- und Security-Infrastruktur aufgerüstet – ausfallsicher, UEFA-konform und zukunftsgerichtet.
Advertorial TP-Link definiert Managed Services neu Managed Services neu gedacht: Omada Central bietet automatisiertes Setup, proaktives Monitoring und integrierte Sicherheitslösungen für Ihr Netzwerk
Advertorial MDR «Made in Europe»: Smarter Einstieg in Security-as-a-Service Die Herkunft von IT-Sicherheitslösungen rückt für Schweizer Unternehmen zunehmend in den Fokus. Angesichts wachsender Cyberbedrohungen und der angespannten geopolitischen Lage stellt sich eine zentrale Frage: Wem kann man beim Schutz sensibler Daten wirklich vertrauen?
Advertorial Mehr als eine Lieferkette - gelebte Partnerschaft auf Augenhöhe Ausgangslage: Die Lake Solutions AG suchte nach einem verlässlichen Ecosystem, um ihr Microsoft- und besonders Azure- und Ihr Service-Engagement auszubauen.