Wortmann schliesst 2022 mit Umsatzrekord ab
Quelle: Wortmann

Wortmann schliesst 2022 mit Umsatzrekord ab

Die Wortmann-Gruppe steigerte den Umsatz vergangenes Jahr um einen Prozentpunkt auf 2,08 Milliarden Euro und erreicht damit einen neuen Umsatzrekord.
10. März 2023

     

Die Wortmann-Gruppe hat die Ergebnisse fürs Geschäftsjahr 2022 veröffentlicht und kann einen neuen Umsatzrekord verkünden. Die Einnahmen kletterten im abgelaufenen Geschäftsjahr auf noch nie gesehene 2,08 Milliarden Euro, womit das Vorjahresergebnis um einen Prozentpunkt übertroffen wurde. Der Löwenanteil der Einnahmen von rund einer Milliarde Euro entfällt auf die familiengeführte Wortmann AG, weitere 550 respektive 180 Millionen Euro auf die Distributoren Kosatec und BAB Distribution. Die Umsätze im Non-IT-Bereich beliefen sich auf rund 130 Millionen Euro. Wie sich die Einnahmen in den einzelnen Bereichen entwickelten, lässt die Wortmann-Gruppe in ihrer Mitteilung ebenso offen wie Angaben zum Gewinn oder zur Entwicklung in den einzelnen Ländern.


"Ich bin weiterhin sehr dankbar, dass wir trotz der derzeitigen geopolitischen und wirtschaftlich herausfordernden Lage unsere Ziele erreichen konnten. Uns ist bewusst, dass dieses erfolgreiche Abschneiden keine Selbstverständlichkeit ist, da unsere gesamte Gesellschaft erneut vor große Aufgaben und Entbehrungen gestellt wurde. Die Wortmann-Gruppe konnte durch ihre breit gefächerten Beteiligungen mit einem Schwerpunkt im IT-Bereich auch in dieser Krise bestehen und gute Umsatzzahlen generieren", kommentiert Siegbert Wortmann, Vorstandsvorsitzender der Wortmann AG, die geschäftliche Entwicklung. (rd)



Weitere Artikel zum Thema

Carsten Wortmann tritt Advisory Board von Spitch bei

6. Dezember 2022 - Mit Carsten Wortmann holt Spitch einen langjährigen Unternehmensberater ins Advisory Board. Besonders im deutschen Markt verfüge er über weitreichende Kontakte auf höchster Ebene.

Terra Esports: Wortmann gründet Tochterfirma für Gaming-Hardware

24. Oktober 2022 - Wortmann will im Gaming-Bereich stärker werden. Dazu wurde die Tochtergesellschaft Terra Esports gegründet und der Gaming-Club SK Gaming als Partner gewonnen.

Wortmann erstmals mit mehr als einer Milliarde Euro Jahresumsatz

24. Januar 2022 - Zum ersten Mal in der Firmengeschichte konnte Wortmann einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro verbuchen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER