Terra Esports: Wortmann gründet Tochterfirma für Gaming-Hardware
Quelle: Depositphotos

Terra Esports: Wortmann gründet Tochterfirma für Gaming-Hardware

Wortmann will im Gaming-Bereich stärker werden. Dazu wurde die Tochtergesellschaft Terra Esports gegründet und der Gaming-Club SK Gaming als Partner gewonnen.
24. Oktober 2022

     

Der Hersteller und Distributor Wortmann hat mit Terra Esports eine Tocherfirma für den Verkauf von Gaming-Hardware gegründet, wie "ICT-Channel" berichtet. Zwar sind Gaming-PCs nichts Neues im Portfolio von Wortmann, die neue Tochtergesellschaft soll die Geräte fortan jedoch zielgruppenspezifisch vermarkten, wie es im Bericht heisst. Weiter ist Wortmann im August 2022 eine Partnerschaft mit dem etablierten Gaming-Club SK Gaming eingegangen, um seine Gaming-Geräte der Community schmackhaft zu machen. In der Gaming-Szene sind Wortmann und Terra als Marken derzeit noch eher unbekannt.

"Wir blicken sehr optimistisch auf diese Kooperation. Terra als Marke mit der Erfahrung aus mehr als drei Jahrzehnten in der PC- und Notebook-Produktion macht SK Gaming als die erfahrenste deutsche E-Sports Organisation zu einem hervorragenden Partner“, so Siegbert Wortmann, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Wortmann.


Vorteile für die neue Gaming-Sparte beim Distributor sehen die Verantwortlichen im bereits bestehenden PC-Bau und dem bestehenden grossen Servicenetz. Das Portfolio wird bewusst eher klein gehalten, zusätzlich soll schon auf Weihnachten 2022 ein Gaming-Laptop von Terra erscheinen. Der Fokus soll laut Wortmann nach wie vor auf dem B2B-Geschäft liegen, man wolle sich als Marke aber auch bei den Endkunden bekannter machen. Dazu sollen auch neuere Werbeformen, etwa via Soziale Medien, bewirtschaftet werden. (win)



Weitere Artikel zum Thema

Wortmann erstmals mit mehr als einer Milliarde Euro Jahresumsatz

24. Januar 2022 - Zum ersten Mal in der Firmengeschichte konnte Wortmann einen Jahresumsatz von mehr als einer Milliarde Euro verbuchen.

Disti Award 2021 geht an Also Schweiz, Zibris und TCA Thomann Distribution

5. November 2021 - Bei der diesjährigen Ausgabe des Disti Award gewinnt Also Schweiz in der Klasse der Tera Trader, Zibris bei den Giga Tradern und TCA Thomann bei den Mega Tradern. Auszeichnungen gibt es zudem für Alltron, Terra Wortmann und Linard Distribution.

Blue Office baut Wortmann-Kooperation aus

9. Juli 2021 - Business-Software-Anbieter Blue Office erweitert die Zusammenarbeit mit Wortmann in Sachen Cloud. Blue-Office-Kunden können nun Wortmanns Terra Cloud in Winterthur oder im deutschen Hüllhorst nutzen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER