Intersys bekommt drei neue Verwaltungsratsmitglieder
Quelle: Intersys

Intersys bekommt drei neue Verwaltungsratsmitglieder

Nach dem Management Buy-out auf den 1. Januar 2023 gibt es nun auch Änderungen im Verwaltungsrat von Intersys. Neu stossen Bramwell Kaltenrieder, Hanspeter Kocher und Co-CEO Fabian Rezzonico zum Gremium.
15. Februar 2023

     

Der Software-Spezialist Intersys aus dem Kanton Solothurn gibt die Wahl drei neuer Verwaltungsratsmitglieder bekannt. Diese wurden im Rahmen einer ausserordentlichen Generalversammlung durch die Aktionäre bestimmt. Neu im Verwaltungsrat sitzen damit Bramwell Kaltenrieder (Bild), Hanspeter Kocher und Fabian Rezzonico (Bildergalerie).

Während Rezzonico aus den eigenen Reihen stammt – er ist gemeinsam mit Adrian Hutzli und Marco Laffer Co-CEO – holt man sich mit Kaltenrieder und Kocher Expertise von aussen ins Unternehmen. Bramwell Kaltenrieder, der auch das Präsidium des Verwaltungsrats übernehmen wird, ist Professor für Digital Business und Innovation der Berner Fachhochschule und Mitgründer von Powdience, während der pensionierte Hanspeter Kocher als ehemaliger CFO und Geschäftsleitungsmitglied der Fraisa Holding sein Wissen als Finanzexperte einbringen wird.


Intersys hat jüngst ein neues Kapitel in seiner Geschichte eröffnet: Seit Januar 2023 ist das Unternehmen nach einem Management Buy-out in den Händen der vorherigen Führungsriege, die heute als Co-CEOs amten. Neben dem Fortführen der erfolgreichen Software-Strategie will man nun mit intelligenten Softwarelösungen zur Unterstützung von Nachhaltigkeitsbestrebungen auch ein neues Geschäftsfeld eröffnen ("Swiss IT Reseller" berichtete). (win)


Weitere Artikel zum Thema

Management Buy-out bei Intersys

12. Dezember 2022 - Der Software-Spezialist Intersys wird per 1. Januar 2023 von CEO Adrian Hutzli, Chief Innovation Officer Fabian Rezzonico und Marco Laffer übernommen.

Intersys erneut ISO-9001-zertifiziert

12. August 2020 - Der Schweizer Softwareanbieter Intersys hat erneut die Zertifizierung gemäss der Qualitätsmanagement-Norm ISO 9001 erhalten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER