Igel ernennt Lara Maier zur Vice President Channels EMEA
Quelle: Igel

Igel ernennt Lara Maier zur Vice President Channels EMEA

Lara Maier wird bei Igel zur Vice President Channels EMEA befördert. In ihrer neuen Funktion möchte sie unter anderem die Reichweite der Partner vergrössern.
2. Februar 2023

     

Igel hat Lara Maier (Bild) zum 1. Februar 2023 zur Vice President Channels EMEA berufen. Zuvor war sie seit 2021 als Director Distribution bei Igel beschäftigt. In ihrer neuen Position wird ihr besonderes Augenmerk auf dem Ausbau der Beziehungen mit strategischen Resellern liegen. Darüber hinaus wird sie ein Programm zur engeren Bindung der zahlreichen Igel-Reseller an die Distributoren entwickeln und innerhalb der nächsten Monate einführen.

Maier verfügt über umfassende Kompetenzen im Channel-Vertrieb von IT-Unternehmen mit besonderem Schwerpunkt auf Sicherheit. So war sie vor ihrem Eintritt bei Igel als Channel Director Europe für Vmray, Sailpoint, Mimecast und RSA Security tätig. Dort bestanden ihre Aufgaben unter anderem darin, den Ausbau der Partnerlandschaft und die Entwicklung von Go-to-Market-Strategien voranzutreiben. Sie folgt auf Timo Siedenberg, der die Verantwortung für den Vertrieb in Skandinavien übernimmt.


Niels Keunecke, Chief Revenue Officer EMEA, sagt zur Neubesetzung Folgendes: "Igel ist eine 100-prozentige Channel Company. Wir freuen uns, dass wir mit Lara Maier eine Persönlichkeit für die Weiterentwicklung des Channels und zur Führung unserer Channel-Organisation in EMEA im Hause haben. Ihre Aufgabe wird es nun sein, den Vertrieb von Igel OS über die Partner in EMEA zu forcieren, um das Wachstum sowohl von Igel als auch unserer Partner zu fördern. Ausserdem wird sie sich um den Ausbau und die Weiterentwicklung des Igel Velocity Partner Programms kümmern." (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Igel partnert für Thin Clients mit HP, Lenovo und LG

30. November 2022 - Thin Clients von Igel Technology gibt es in Zukunft nicht mehr, der Hersteller setzt ganz auf seine Software Igel OS. Für die Hardware kommen Partner wie HP, Lenovo und LG zum Zug.

Igel wird zur Software Company

16. November 2022 - Bald keine Thin-Client-Hardware von Igel mehr: Das Unternehmen will sich künftig laut CEO Jed Ayres (Bild) ganz auf Weiterentwicklung und Lizenzierung seines sicheren Edge-Betriebssystems Igel OS fokussieren und dabei kräftig wachsen.

Igel setzt Alain Wyss als Corporate Account Manager ein

9. November 2022 - Igel schafft in der Schweiz die neue Position des Corporate Account Managers und holt dafür Alain Wyss an Bord. In dieser Funktion wird er künftig für Igels Mittelstandskunden verantwortlich sein.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER