HSLU schliesst sich Blockchain Research Institute an
Quelle: HSLU

HSLU schliesst sich Blockchain Research Institute an

Die Hochschule Luzern arbeitet neu mit dem Blockchain Research Institute zusammen. Erste gemeinsame Projekte wie Forschungskonferenzen sind in Planung.
26. Januar 2023

     

Das Departement für Informatik der Hochschule Luzern (HSLU) ist dem Blockchain Research Institute (BRI), einem der wichtigsten Blockchain-Forschungsnetzwerke der Welt, beigetreten. Dieses soll die Erforschung der Blockchain-Technologie fördern und Akteure aus Forschung, Wirtschaft und Politik zusammenbringen.

"Durch die Mitgliedschaft können wir den Austausch mit anderen Institutionen und Unternehmen auf den schnell wachsenden Themengebieten dezentrale Netzwerke und Blockchain-Anwendungen intensivieren. Unsere Mitarbeitenden und Studierenden profitieren ausserdem vom Zugang zu den zahlreichen Forschungsberichten des BRI", so Tim Weingärtner, Projektleiter und Blockchain-Forscher an der HSLU.


In den nächsten Wochen wollen das BRI und die HSLU erste gemeinsame Projekte definieren. Dazu dürften gemeinsame Forschungskonferenzen gehören. (mv)


Weitere Artikel zum Thema

HSLU lanciert Initiative "Smart Region Zentralschweiz"

4. April 2022 - Um Innovationen und die nachhaltige Entwicklung der Zentralschweiz zu fördern, hat die Hochschule Luzern die Initiative Smart Region Zentralschweiz gestartet. Deren Herzstück stellt das Smart Region Lab in Rotkreuz dar. Es verfügt über interaktive Datentische, sogenannte Regionscopes.

Hochschule Luzern eröffnet Zentrum für Augmented und Virtual Reality

20. September 2021 - Mit dem neuen Immersive Realities Center will die Hochschule Luzern Schulen, Berufsschulen und KMU die beiden Technologien Augmented und Virtual Reality näherbringen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER