CFO-Wechsel beim Prozessorhersteller AMD
Quelle: AMD

CFO-Wechsel beim Prozessorhersteller AMD

Nach fast 40 Jahren verlässt Finanzchef Devinder Kumar (Bild) den Prozessorfertiger AMD. Auf ihn folgt Jean Hu, die bis anhin für die Finanzen bei Marvell Technology verantwortlich war.
13. Januar 2023

     

Intel-Konkurrent AMD hat einen Wechsel im Management bekanntgeben: Chief Financial Officer Devinder Kumar (im Bild) verlässt das Unternehmen. Auf ihn folgt per 23. Januar Jean Hu als neue CFO und Executive Vice President. Kumar wird noch bis zum April an Bord bleiben, um einen reibungslosen Übergang sicherzustellen, wie das Unternehmen mitteilt. Hu wechselt von Marvell Technology zum Prozessorhersteller, wo sie seit 2016 für die Finanzen verantwortlich war. Davor war Jean Hu in leitenden Positionen für die Halbleiterunternehmen Qlogic oder Conexant tätig.


Kumar Devinder ist im Jahr 1984 zu AMD gestossen und übernahm im Jahr 2013 die Verantwortung für die globalen Finanzen des Konzerns. "Ich fühle mich unglaublich geehrt", während fast vier Jahrzehnten für AMD gearbeitet zu haben und bin stolz darauf, was der Konzern und die weltweite Finanzorganisation erreicht haben", kommentiert Kumar seinen Weggang. "Ich bin glücklich, dass ich meine Karriere dafür eingesetzt habe, dass AMD zu dem Branchenführer geworden ist, der es heute ist." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

GPU-Markt schrumpft, AMD verliert massiv

5. Dezember 2022 - Der Markt für GPUs muss im dritten Quartal einen starken Rückgang verzeichnen. Vor allem AMD lässt dabei Federn.

AMD warnt vor Umsatzrückgang

8. Oktober 2022 - Noch im August ging AMD von einem Q3-Umsatz von 6,7 Milliarden Dollar aus. Jetzt wurden die Erwartungen zurückgeschraubt und es werden noch Einnahmen in Höhe von 5,6 Milliarden Dollar erwartet.

Neue AMD-Hardware wird am 29. August vorgestellt

17. August 2022 - Bei AMD steht sowohl die Zen-4-Architektur als auch der AM5-Sockel in den Startlöchern. Vorgestellt wird die neue Hardware am 29. August.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER