Neue Besitzverhältnisse bei Dienstleister IOZ
Quelle: IOZ

Neue Besitzverhältnisse bei Dienstleister IOZ

Nachdem Josua Müller (rechts) im Sommer 2020 die operative Geschäftsleitung an Samuel Alessandri (links) übergeben hat, übernimmt dieser nun zusammen mit den drei weiteren Geschäftsleitungsmitgliedern die Mehrheit am IT-Dienstleister IOZ.
10. Januar 2023

     

Beim in Sursee beheimateten IT-Dienstleister IOZ ändern sich die Besitzverhältnisse im Sinne einer Nachfolgeregelung. Dabei hat Samuel Alessandri, der seit August 2022 die operative Geschäftsleitung von IOZ innehat ("Swiss IT Reseller" berichtete), zusammen mit dem Rest der Geschäftsleitung – namentlich mit Raphael Bachmann (Leiter Central Customer Processes & Nintex Virtual Technical Evangelist), René Lötscher (Leiter After Sales & Administration) und David Mehr (Leiter Collaboration) – die Mehrheit von IOZ übernommen.

"Wir freuen uns riesig, dass wir eine weitere Weiche für die Zukunft stellen konnten", erklärt CEO Samuel Alessandri zu diesem Schritt. Zudem betont er, dass die Hauptaufgabe der Geschäftsleitung nun darin liege, den Mitarbeitenden die Steine aus dem Weg zu räumen und das Unternehmen mit Weitblick zu lenken. Dabei können die neuen IOZ-Besitzer wohl auch auf die Unterstützung der einstigen IOZ-Gründer Erich Lötscher, Josua Müller und Pius Renggli zählen, die weiterhin im Unternehmen involviert bleiben, wie es in einer Mitteilung heisst.


IOZ ist ein Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen mit den Technologie-Schwerpunkten Microsoft 365, Sharepoint, Power Platform und Dynamics CRM und beschäftigt rund 25 Mitarbeitende. (abr)


Weitere Artikel zum Thema

IOZ erhält EMEA-Partneraward von Nintex

28. September 2022 - IOZ aus Sursee gewinnt den Nintex Partner Award 2022 für die EMEA-Region in der Kategorie Nintex Workflow Cloud Upgrades. Der Preis ging bereits von 2014 bis 2016 an den IT-Dienstleister.

IOZ-Mann David Mehr von Microsoft zum Most Valuable Professional (MVP) ernannt

19. August 2022 - David Mehr, der beim Surseer IT-Dienstleister IOZ tätig ist, wurde von Microsoft zum Most Valuable Professional MVP ernannt. Er ist damit einer von 42 MVPs in der Schweiz.

IOZ gründet Geschäftsbereich Next Level Automation

14. Januar 2020 - Der IT-Dienstleister IOZ baut aus und gründet einen neuen Geschäftsbereich im Bereich Prozessmanagement. Dieser nennt sich Next Level Automation und steht unter der Leitung von Raphael Bachmann, der auch Mitglied der Geschäftsleitung bei IOZ ist.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER