Metrics stärkt Sourcing-Geschäft mit Markus von Grünigen
Quelle: Markus von Grünigen

Metrics stärkt Sourcing-Geschäft mit Markus von Grünigen

Seit Anfang Jahr amtet Markus von Grünigen als Principal Consultant bei Metrics und soll in dieser Funktion das Sourcing-Geschäfts des Beratungsunternehmens ausbauen.
10. Januar 2023

     

Metrics Switzerland hat Markus von Grünigen (Bild) per 1. Januar 2023 als Principal Consultant verpflichtet. In dieser Position soll von Grünigen die Kunden des IT-Beratungsunternehmens in allen Phasen des Sourcing-Lifecycles unterstützen sowie dieses Geschäftsfeld weiter ausbauen, wie es in einer Mitteilung heisst. Vor seinem Wechsel zu Metrics war von Grünigen während mehr als 13 Jahren beim Sourcing-Experten Navisco tätig. Weitere Stationen seiner Karriere waren verschiedene Positionen bei Service-Providern und Software-Herstellern, angefangen vom Vertrieb über das Bid- bis zum Business-Management.


"Der Wechsel zu Metrics und das starke internationale Team bieten mir die ideale Grundlage, um Kunden ganzheitlich unterstützen zu können und die Effizienz in allen Bereichen der IT-Organisation zu steigern", so von Grünigen zu seiner neuen Tätigkeit. Und Peter Bertschin, Schweizer Geschäftsführer von Metrics, ergänzt: "Für Metrics ist Sourcing-Consulting ein strategischer Pfeiler des Geschäftes, den wir mit Markus von Grünigen weiter ausbauen werden. Seine umfassenden Erfahrungen und methodischen Stärken sind ideale Kompetenzen, um unsere Kunden in der operativen Umsetzung ihrer Sourcing-Strategien und IT-Transformationen zu unterstützen. Durch den Zugang von Markus von Grünigen und weiteren neuen Mitarbeitern untermauert Metrics sein strategisches Ziel, die erste Adresse der Schweiz in den Bereichen IT-Sourcing, Benchmarking und Operational Excellence zu werden." (abr)


Weitere Artikel zum Thema

Peter Bertschin leitet neu Metrics Switzerland

3. August 2022 - An der Spitze von Metrics Switzerland ist es zu einem Wechsel gekommen: Peter Bertschin (Bild) folgt auf Thomas Karg und fungiert neu als Geschäftsleiter.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER