Die Konzernspitze von Swisscom soll Zuwachs erhalten
Quelle: Swisscom

Die Konzernspitze von Swisscom soll Zuwachs erhalten

Die oberste operative Führungsebene von Swisscom soll von fünf auf neun Mitglieder anwachsen. Swisscom-Verwaltungsratspräsident Michael Rechsteiner hat diesbezüglich einen Brief an alle sieben Bundesräte adressiert.
20. Dezember 2022

     

Nachdem es am Wochenende seitens der "CH-Media-Zeitungen" hiess, dass Simonetta Sommaruga Renzo Simoni, den Bundesvertreter im Verwaltungsrat von Swisscom, auswechseln wollte ("Swiss IT Reseller" berichtete), soll nun laut demselben Medienhaus ein Umbau an der Konzernspitze anstehen. Die oberste operative Führungsebene von Swisscom umfasst aktuell fünf Mitglieder. Diese Zahl soll in Zukunft auf neun anstiegen. Die "CH-Media-Zeitungen" berufen sich in ihrem Beitrag (Paywall) auf einen Brief, den Swisscom-Verwaltungsratspräsident Michael Rechsteiner an alle sieben Bundesräte adressiert haben soll.


Die Aufstockung der Konzernspitze soll finanzielle Folge haben, heisst es weiter. Daher wird sie wohl auch Gegenstand der Generalversammlung vom 28. März 2023 sein. Die Anpassung der Gesamtvergütung der Konzernleitung soll beantragt werden, wie sich Michael Rechsteiner gegenüber dem Bundesrat äusserte. Konkrete Entscheide wurden jedoch noch nicht gefällt, kommentierte ein Mediensprecher von Swisscom. (rf)


Weitere Artikel zum Thema

Simonetta Sommaruga wollte Bundesvertreter im Swisscom-Verwaltungsrat auswechseln

19. Dezember 2022 - Der derzeitige Vertreter des Bundes im Swisscom-Verwaltungsrat, Renzo Simoni, sollte seinen Posten räumen, zumindest nach der Meinung von Noch-Bundesrätin Simonetta Sommaruga (Bild). Über die Gründe wird spekuliert.

Gerd Niehage wird neuer CTIO bei Swisscom

28. Oktober 2022 - Swisscom nimmt per März 2023 Gerd Niehage als CTIO unter Vertrag. Derzeit leitet CEO Christoph Aeschlimann diesen Bereich interimistisch.

Swisscom präsentiert stabile Quartalszahlen

27. Oktober 2022 - Swisscom hat die Quartalszahlen fürs dritte Quartal veröffentlicht. Angesichts der schwierigen wirtschaftlichen Verhältnisse ist Swisscom zufrieden mit dem Ergebnis.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER