Christophe Biollaz wird CFO bei Crealogix
Quelle: Crealogix

Christophe Biollaz wird CFO bei Crealogix

Christophe Biollaz übernimmt bei Crealogix im Frühjahr 2023 den CFO-Posten. Er bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung als Finanzchef mehrerer international tätiger Unternehmen mit.
19. Dezember 2022

     

Der Fintec-Spezialist Crealogix kündigt die Ernennung von Christophe Biollaz zum neuen Chief Financial Officer auf den 14. März 2023 an. Sein Arbeitsbeginn fällt auf den 1. Februar 2023, nach der Publikation des Finanzberichts im März soll er dann gänzlich die Rolle als CFO übernehmen. Biollaz wird damit auch Einsitz in der Geschäftsleitung des Unternehmens nehmen. Der 54-jährige folgt auf Daniel Bader, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin verlässt.

Der neue Crealogix-CFO bringt langjährige Erfahrung aus der Finanzbranche mit und war über 20 Jahre lang Finanzchef verschiedener Unternehmen, zuletzt bei Saint-Gobain Switzerland. Weiter Karrierestationen als Finanzchef waren laut Linkedin-Profil die MCH Group, Lindt & Sprüngli Australia, Hero Switzerland und Syngenta Japan.


Oliver Weber, CEO von Crealogix, kommentiert: ""Ich freue mich, mit Christophe Biollaz eine international erfahrene und kommunikationsstarke Persönlichkeit für die finanzielle Steuerung von Crealogix gewonnen zu haben. Er wird massgeblich die Transformation zu einem globalen SaaS Anbieter mitgestalten und seinen Schwerpunkt auf die Verbesserung der Profitabilität legen. Ich danke Daniel Bader herzlich für seinen wichtigen Einsatz zugunsten von Crealogix und wünsche ihm für die nächste Herausforderung viel Freude und Erfolg." Der neue Finanzchef ergänzt: "Crealogix verfügt über eine Equity Story mit viel Zukunftspotential und ich freue mich sehr, das Unternehmen in dieser entscheidenden Phase mitzugestalten." (win)


Weitere Artikel zum Thema

Jörg Zulauf wird als Verwaltungsratsmitglied bei Crealogix vorgeschlagen

29. September 2022 - An der ordentlichen Generalversammlung vom 26. Oktober 2022 wird Jörg Zulauf zur Wahl als neues Mitglied des Verwaltungsrats vorgeschlagen.

Crealogix meldet Umsatzrückgang und Verlust

13. September 2022 - Das Fintech-Unternehmen Crealogix hat im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatzrückgang von 14 Prozent verzeichnet. Zudem wird ein negatives EBITDA vermeldet.

Crealogix verkauft Digital-Learning-Geschäft

19. August 2022 - Crealogix will auf den Bereich Digital Banking fokussieren und hat entsprechend angekündigt, das Digital-Learning-Geschäft mehrheitlich abgestossen zu haben.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER