Antonin Guez neuer CEO von BKW Building Solutions

Antonin Guez neuer CEO von BKW Building Solutions

(Quelle: BKW Building Solutions)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Dezember 2022 - Mit Antonin Guez gewinnt BKW Building Solutions einen erfahrenen Manager für die CEO-Position. Er folgt auf Mathias Prüssing, der in der ersten Jahreshälfte 2023 das Unternehmen verlassen wird.
BKW Building Solutions hat schon bald einen neuen Chef: Ab dem 1. Januar 2023 wird Antonin Guez das Unternehmen als CEO leiten und damit Teil der erweiterten Konzernleitung von BKW, wie das Unternehmen bekanntgibt. Er folgt auf Mathias Prüssing, der das Unternehmen in der ersten Jahreshälfte verlassen wird ("Swiss IT Reseller" berichtete). Prüssig war seit 2017 CEO des Unternehmens.

Mit dem 43-jährigen Antonin Guez hat man laut BKW-CEO Robert Itschner einen "international vernetzten Kenner des Schweizer Markts" für die Position gewonnen. Guez soll als neuer CEO die Kompetenzen des Gebäudetechnik-Netzwerks von BKW bündeln und nachhaltige Kundenlösungen schweizweit ausbauen, wie es weiter heisst. Zuletzt arbeitete er bei Engie Schweiz als CEO, davor war der Franzose sechs Jahre lang bei Schneider Electrics in Deutschland tätig.
"Ich freue mich auf die neue Herausforderung in der erfolgreichen BKW Gruppe. Dank dem Know-how der BKW im Energiebereich können wir den Folgen des Klimawandels mit integralen Lösungsansätzen entgegenwirken", so Guez. (win)

Weitere Artikel zum Thema

CEO Mathias Prüssing verlässt BKW Building Solutions
11. November 2022 - Nach fünf Jahren verlässt CEO Mathias Prüssing BKW Building Solutionis auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren. Noch ist nicht bekannt, wer die Nachfolge antreten wird.
Robert Itschner wird neuer CEO von BKW
5. April 2022 - Mit Robert Itschner (Bild) konnte BKW einen langjährigen ABB-Manager als CEO für sich gewinnen. Er folgt als Konzernleiter auf Suzanne Thoma, die Verwaltungsratspräsidentin von Sulzer wird.
UMB geht an BKW Building Solutions
21. Dezember 2021 - Der Chamer IT-Dienstleister UMB wird an BKW Building Solutions verkauft, bleibt dabei aber als eigenständige Gesellschaft bestehen. Geführt wird UMB künftig von Martin Gartmann.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER