CEO Mathias Prüssing verlässt BKW Building Solutions

CEO Mathias Prüssing verlässt BKW Building Solutions

(Quelle: BKW Building Solutions)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
11. November 2022 - Nach fünf Jahren verlässt CEO Mathias Prüssing BKW Building Solutionis auf eigenen Wunsch, um sich beruflich neu zu orientieren. Noch ist nicht bekannt, wer die Nachfolge antreten wird.
Wechsel an der Spitze bei BKW Building Solutions: Wie das Unternehmen mitteilt, verlässt CEO Mathias Prüssing das Unternehmen auf eigenen Wunsch und wird im ersten Halbjahr 2023 ausscheiden, um sich beruflich neu zu orientieren. Noch ist nicht bekannt, wer das Zepter übernehmen wird; der Nachfolgeprozess sei eingeleitet worden, heisst es in der Mitteilung. Sowohl der Verwaltungsrat als auch die Konzernleitung von BKW bedanken sich bei Prüssing für dessen Engagement beim Auf- und Ausbau des Geschäfts.

Mathias Prüssing ist seit 2016 für BKW tätig, wo er zu Beginn den Geschäftsbereich Markt leitete, bevor er im November 2017 zum Chief Executive von BKW Building Solutions ernannt wurde. Davor leitete er in den Jahr 2013 bis 2016 den Bereich Smart Living bei Swisscom. Frühere Karrierestationen betrafen CEO-Positionen beim Logistik-Tracking-Lösungsanbieter Jiiva sowie beim Roaming-Spezialisten Comfone. (rd)

Weitere Artikel zum Thema

Portrait: Martin Gartmann - der Begeisterungsfähige
13. September 2022 - Seit Anfang dieses Jahres leitet Martin Gartmann den IT-Dienstleister UMB, der neu Teil der BKW ist. "Swiss IT Reseller" hat Martin Gartmann portraitiert.
Robert Itschner wird neuer CEO von BKW
5. April 2022 - Mit Robert Itschner (Bild) konnte BKW einen langjährigen ABB-Manager als CEO für sich gewinnen. Er folgt als Konzernleiter auf Suzanne Thoma, die Verwaltungsratspräsidentin von Sulzer wird.
UMB geht an BKW Building Solutions
21. Dezember 2021 - Der Chamer IT-Dienstleister UMB wird an BKW Building Solutions verkauft, bleibt dabei aber als eigenständige Gesellschaft bestehen. Geführt wird UMB künftig von Martin Gartmann.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER