EU-Kommission prüft Vmware-Übernahme durch Broadcom

EU-Kommission prüft Vmware-Übernahme durch Broadcom

(Quelle: Depositphotos)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. November 2022 - Die Europäische Wettbewerbskommission hat eine Untersuchung betreffend der geplanten Akquisition von Vmware durch Broadcom eingeleitet.
Die europäische Kommission startet eine Untersuchung der geplanten Übernahme von Vmware durch Broadcom ("Swiss IT Reseller" berichtete). Bis zum 20. Dezember 2022 will die Behörde entscheiden, ob sie grünes Licht gibt oder eine vertieftere Untersuchung starten will. Dies schreibt "Crn.com". Falls letzteres eintritt, können mehrere Jahre ins Land ziehen, bis der Deal bewilligt wird. Auch in den USA wird der Deal seitens der Federal Trade Commission eingehend geprüft.

Broadcom gibt sich indes optimistisch. "Wir sind zuversichtlich, dass diese Transaktion keine Wettbewerbsprobleme aufwirft und freuen uns auf die Zusammenarbeit mit der Europäischen Kommission während dieses Prozesses", lässt sich das Unternehmen zitieren. Weiter lässt Broadcom verlauten, dass man davon ausgeht, die Transaktion bis zum Ende des Geschäftsjahres 2023, das man am 31. Oktober 2023 beendet, abzuschliessen. (adk)

Weitere Artikel zum Thema

Activision-Blizzard-Übernahme: Microsoft im Visier der Europäischen Kommission
10. November 2022 - Die von Microsoft geplante Übernahme von Activision Blizzard ruft die europäischen Regulierungsbehörden auf den Plan. Es werden diverse Einschränkungen auf dem Markt befürchtet.
Vmware-Übernahme von Broadcom stiftet intern Unruhe
8. September 2022 - Der Chip-Hersteller Broadcom möchte Vmware für 61 Milliarden Doller übernehmen, um sein Geschäft in die Cloud zu transferieren. Der Deal ist noch nicht über die Bühne gegangen, dennoch wirft er bei den Mitarbeitenden von Vmware hohe Wellen.
Vmware mit soliden Quartalszahlen
26. August 2022 - Vmware konnte die Einnahmen im jüngsten Quartal um 6 Prozent auf gut 3,3 Milliarden Dollar steigern. Damit erfüllt der Virtualisierungsspezialist die Markterwartungen problemlos.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER