Samsung Schweiz beruft Marco Herdle zum Head of Home Appliance

Samsung Schweiz beruft Marco Herdle zum Head of Home Appliance

(Quelle: Samsung Schweiz)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
16. November 2022 - Bei Samsung Schweiz übernimmt Marco Herdle (Bild) als Head of Home Appliance die Verantwortung über den Bereich Digital Appliances von Roman Grädel, der das Unternehmen in Richtung Franke Home Solutions verlassen hat.
Der neue Head of Home Appliance von Samsung Schweiz heisst Marco Herdle (Bild). Er trägt damit die Gesamtverantwortung für den Bereich Digital Appliances (DA) für den Schweizer Markt. Herdle stösst neu zu Samsung Schweiz. Zuletzt war er bis April 2022 als Head of Procurement & Category Management und Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung für Media Markt Schweiz tätig, davor hat er fast sieben Jahre als Category Manager beim Migros-Genossenschafts-Bund gearbeitet. Bei Samsung folgt er nun auf Roman Grädel, der nach über fünf Jahren als Head of Home Appliance kürzlich zu Franke Home Solutions gewechselt hat.

Marco Herdle bringe mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Technologie und Elektronik mit, so die Mitteilung. Insbesondere kennzeichne ihn seine Expertise im Aufbau, Management und in der Pflege von Geschäftsbeziehungen. Oder, wie es Dario Casari, Country Manager Schweiz von Samsung, ausdrückt: "Als ausgewiesene Führungspersönlichkeit verfügt Marco Herdle über ein beeindruckendes Erfahrungswissen. Gemeinsam werden wir unsere umfangreiche Produktepalette im Bereich DA weiter stärken und ausbauen." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Samsung ersetzt seine drei CEOs
7. Dezember 2021 - Führungswechsel im grossen Stil bei Samsung: Kyehyun Kyung als Leiter der Device-Solutions-Sparte und Jong-Hee Han (Bild) als Chef der neu gegründeten SET-Division leiten neu die Geschicke des südkoreanischen Elektronikkonzerns.
Katrin Kneissl neue Customer-Service-Chefin bei Samsung Schweiz und Österreich
29. Juni 2021 - Bei Samsung hat Karin Kneissl per Anfang Juni die Position als Head of Customer Service für Österreich und die Schweiz übernommen.
Samsung Schweiz verpflichtet Philipp Scharpf als Corporate & Public Affairs Manager
15. Juni 2021 - Philipp Scharpf amtet bei Samsung Schweiz neu als Corporate & Public Affairs Manager und ist in dieser Funktion für die Themen Public Affairs und Corporate Citizenship verantwortlich.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER