Mitgründer von HMD Global Jean-Francois Baril übernimmt als CEO

Mitgründer von HMD Global Jean-Francois Baril übernimmt als CEO

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. November 2022 - Mitgründer und Chairman Jean-Francois Baril soll bei HMD Global zusätzlich den Posten als CEO übernommen haben. Dies ist seinem Linkedin-Profil zu entnehmen. Eine offizielle Bestätigung des Unternehmens gibt es noch nicht.
Mitgründer von HMD Global Jean-Francois Baril übernimmt als CEO
(Quelle: Linkedin)
HMD Global soll im Stillen einen neuen CEO eingesetzt haben. Derzeit gibt es noch keine offizielle Bestätigung des Unternehmens, doch scheint der Mitgründer des Unternehmens, Jean-Francois Baril, den Posten übernommen zu haben, wie "Nokiapoweruser" unter Berufung auf dessen Linkedin-Profil berichtet.

Das Linkedin-Profil von Jean-Francois Baril spricht klare Worte und nennt ihn als "Co-Founder, Chairman und CEO at HMD Global". Damit würde er Florian Seiche ablösen, der den Posten seit 2017 innehatte.

Baril war bis 2011 und für beinahe 13 Jahre als Senior Vice President Sourcing and Procurement bei Nokia tätig und im Jahre 2016 dann an der Gründung von HMD Global beteiligt, wo er zuletzt als Direktor und Executive Chairman amtete. HMD Global veröffentlicht bis heute Android-Smartphones unter der Marke Nokia. (rf)

Weitere Artikel zum Thema

Nokia treibt Software-Entwicklung voran
12. September 2022 - Nokia kündigt Investitionen und Entwicklungen im Software-Portfolio an und vereint mehrere Software-Produkte unter der neuen Submarke AVA.
Nokia steigert Umsatz und Gewinn
21. Juli 2022 - Trotz Problemem in der Lieferkette und einer anhaltend schwierigen Wirtschaftslage kann Nokia seinen Umsatz und Gewinn steigern, was für den weiteren Jahresverlauf positiv stimmt.
Nokia-Notebooks erscheinen auch in der Schweiz
25. Februar 2022 - Im zweiten Halbjahr werden erste Notebooks erscheinen, deren Deckel das Logo von Nokia ziert. Die Schweiz wird dabei als einer der Schlüsselmärkte bezeichnet.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER