Aqipa vertreibt Oakley Gaming-Zubehör
Quelle: Aqipa

Aqipa vertreibt Oakley Gaming-Zubehör

Aqipa und Oakley gehen eine Partnerschaft ein. Im DACH-Raum werden die Produkte von Oakley durch Aqipa und seine Partner vertrieben.
10. November 2022

     

Der Brillenhersteller Oakley und Aqipa, ein europäischer Distributor für Marken aus dem Consumer-Electronics-Bereich, haben ihre Partnerschaft für den Vertrieb in der Region DACH sowie weitere europäische Märkte verkündet. In der Schweiz werden die Produkte durch den Aqipa-Partner Thali vertrieben. Die neuen Kollaborationen sollen dabei helfen, die Marktgruppe der 18- bis 35-Jährigen zu erschliessen, die sich am meisten für die Welt des E-Sports interessieren. "Die Welt des E-Sports wächst weiter und es ist wichtig, dass wir unser Engagement für die Welt des Gamings weiter ausbauen", so Corey Hill, Leiter des globalen Sportmarketings bei Oakley.


Die Gaming-Brille von Oakley sind auf die Anforderungen von professionellen Spielern ausgerichtet. Für maximalen Tragekomfort sind sie sehr leicht und so konzipiert, dass das Tragen eines Headsets auch über mehrere Stunden komfortabel ist, so das Versprechen des Herstellers. Zudem verfügen die Brillen über einen Blaufilter, der die Augen bei längeren Gaming-Sessions schont. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Terra Esports: Wortmann gründet Tochterfirma für Gaming-Hardware

24. Oktober 2022 - Wortmann will im Gaming-Bereich stärker werden. Dazu wurde die Tochtergesellschaft Terra Esports gegründet und der Gaming-Club SK Gaming als Partner gewonnen.

Markt für Gaming-Monitore bricht ein

30. September 2022 - Nachdem der Absatz von Gaming-Bildschirmen letztes Jahr noch um 24 Prozent zuzulegen vermochte, gibt der Markt heuer um 10 Prozent nach. Die Inflation wie auch die steigenden Zinsen drücken auf die Nachfrage.

Also expandiert in den Cloud-Gaming-Markt

24. August 2022 - Mit einer Gaming-as-a-Service-Plattform im Stil des erfolgreichen Cloud Marketplace will Also signifikant im weltweiten Markt für Cloud Gaming mitmischen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER