Infosys-Zahlen erfüllen Erwartungen
Quelle: Depositphotos

Infosys-Zahlen erfüllen Erwartungen

Infosys entsprach sowohl beim Quartalsumsatz als auch beim Gewinn den Erwartungen. Trotz schwierigem Umfeld rechnet das Management fürs laufende Geschäftsjahr mit mehr Umsatz als noch im Sommer.
14. Oktober 2022

     

Der auch in der Schweiz tätige indische IT-Riese Infosys hat die Ergebnisse für das per 30. September abgeschlossene zweite Geschäftsquartal veröffentlicht und vermag damit den Markterwartungen problemlos zu entsprechen.

Der Nettogewinn belief sich im Berichtsquartal auf knapp 750 Millionen Dollar, womit man gegenüber der Vergleichsperiode des Vorjahres gut zwei Prozent dazugewinnen konnte. Die von Refinitiv befragten Marktanalysten gingen im Schnitt von einem Quartalsgewinn von 702 Millionen Dollar aus. Deutlich mehr zulegen konnte der Konzern beim Umsatz. Dieser kletterte innert Jahresfrist um über 14 Prozent auf 4,55 Milliarden Dollar und lag ebenfalls über den Markterwartungen.


Positiv aufgenommen wurde auch die Ankündigung von Aktienrückkäufen mit einem Volumen von 1,13 Milliarden Dollar wie auch die angehobene Umsatzprognose. Für das im kommenden März zu Ende gehende Geschäftsjahr prognostiziert das Management neu ein Umsatzwachstum im Bereich von 15 bis 16 Prozent. Noch im Juli ging man von 14 bis 16 Prozent aus. (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Infosys schliesst Partnerschaft mit Daimler

5. Januar 2021 - Daimler und Infosys schliessen eine Partnerschaft. So sollen zum einen Wissen, zum anderen aber auch Angestellte zwischen den Firmen ausgetauscht werden.

Avaloq und Infosys werden Partner

26. Mai 2020 - Der Schweizer Bankensoftware-Anbieter Avaloq und Infosys sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, E2E-Produkte und -Dienstleistungen als Software as a Service (SaaS), Private Cloud oder Public Cloud anzubieten.

Infosys eröffnet neuen Standort in Baden

8. April 2019 - Infosys eröffnet einen neuen Standort in Baden. Damit soll die Präsenz und Kompetenz im Bereich Turbomachinery and Propulsion in Europa ausgebaut und das bestehende Netzwerk an Entwicklungszentren gestärkt werden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER