x
Ihr Ad-Blocker ist aktiviert
Bitte schalten Sie für diese Webseite den Ad-Blocker und den Schutz vor Aktivitätenverfolgung aus.

Infosys schliesst Partnerschaft mit Daimler

Infosys schliesst Partnerschaft mit Daimler

(Quelle: Infosys/Daimler)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
5. Januar 2021 - Daimler und Infosys schliessen eine Partnerschaft. So sollen zum einen Wissen, zum anderen aber auch Angestellte zwischen den Firmen ausgetauscht werden.
Der indische IT-Dienstleister Infosys geht eine Partnerschaft mit dem deutschen Autobauer Daimler ein. Das Ziel der Zusammenarbeit ist die Entwicklung von Hybrid-Cloud-basierten Plattformen. Weiter, so die beiden Unternehmen, soll die IT-Infrastruktur des Automobilsektor dank der Kooperation transformiert werden. Daimler will im selben Zug seine Kompetenzen als Software-Entwickler ausbauen. Die Hybrid-Cloud-Strategie von Daimler, die man nun verfolgen will, soll eine agile, offene und skalierbare Hybrid-Cloud-Infrastruktur bilden und "die Multi-Cloud-Journey von Daimler beschleunigen", wie es weiter heisst. Der Transformation unterzogen werden sollen neben der Cloud-Architektur und den zugehörigen Data Centers auch die Bereiche Workplace, Service Desk, Netzwerke und die SAP-Instanz. Im Rahmen der Kooperation werden auch Daimler-Fachkräfte zu Infosys wechseln, um dort unter anderem Know-how bezüglich der Automotive-Industrie aufzubauen.

Jan Brecht, Chief Information Officer bei Daimler kommentiert: "Software wird modular und die IT-Infrastruktur wird gross. Daimler wird drei Schritte auf einmal unternehmen, um seine IT-Infrastruktur zu transformieren: Konsolidierung, Skalierung und Modernisierung. Wir müssen die Infrastruktur über die Grösse unseres Unternehmens hinausdenken. Mit Infosys haben wir einen Partner gefunden, um zu skalieren, zu innovieren und zu beschleunigen. Darüber hinaus ist dies eine strategische Partnerschaft für die IT-Fähigkeiten von Daimler und die Automotive-Expertise von Infosys. Infosys will mit uns in der Automobilindustrie wachsen, was unseren Mitarbeitern Karrieremöglichkeiten bietet. Mit dieser Partnerschaft stärkt Daimler auch seine Gesamtstrategie für Technologieinvestitionen und Partnerschaften." (win)

Weitere Artikel zum Thema

Avaloq und Infosys werden Partner
26. Mai 2020 - Der Schweizer Bankensoftware-Anbieter Avaloq und Infosys sind eine strategische Partnerschaft eingegangen. Ziel der Kooperation ist es, E2E-Produkte und -Dienstleistungen als Software as a Service (SaaS), Private Cloud oder Public Cloud anzubieten.
Infosys eröffnet neuen Standort in Baden
8. April 2019 - Infosys eröffnet einen neuen Standort in Baden. Damit soll die Präsenz und Kompetenz im Bereich Turbomachinery and Propulsion in Europa ausgebaut und das bestehende Netzwerk an Entwicklungszentren gestärkt werden.
Infosys-CEO Vishal Sikka tritt zurück
18. August 2017 - Nach nur drei Jahren tritt Vishal Sikka als CEO beim indischen IT-Konzern Infosys zurück. Unerbittliche und unbegründete persönliche Angriffe hätten ihn zum Entscheid bewogen, gibt Sikka via Blog bekannt.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER