Samuel Bonamigo ist Senior Vice President und General Manager EMEA bei Databricks

Samuel Bonamigo ist Senior Vice President und General Manager EMEA bei Databricks

(Quelle: Databricks)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
28. September 2022 - Databricks stockt das Personal im EMEA-Raum auf. Unter anderem wird Samuel Bonamigo (Bild) zum Senior Vice President und General Manager EMEA ernannt.
Der Datenspezialist Databricks verkündet die Ernennung von Samuel Bonamigo (Bild) als neuen Senior Vice President und General Manager EMEA. Bonamigo stösst von Google, wo er zuletzt als EMEA South VP für Google Cloud Platform tätig war, zu Databricks. Das Unternehmen will Bonamigos Erfahrung nutzen, um in der EMEA-Region zu wachsen, im Fokus sind dabei aufstrebende Märkte wie Skandinavien und Italien, wie Andy Kofoid, President of Global Field Operations bei Databricks, zu Protokoll gibt. "Wir freuen uns, ihn im Führungsteam begrüssen zu dürfen, so Kofoid.

Samuel Bonamigo war vor seiner Stelle bei Google mehr als zehn Jahre lang bei Salesforce, zuletzt als Executive VP & GM, EMEA Growth Markets, davor arbeitete er zwölf Jahre lang bei Oracle als Sales Director. Zu seiner Ernennung sagt er: "Ich freue mich sehr, zu Databricks zu kommen, und ich glaube wirklich, dass wir in der EMEA-Region erst am Anfang des Wachstumspotenzials stehen. Der Einfluss, den wir im Laufe des nächsten Jahres haben werden, wenn mehr Kunden unsere Lakehouse-Architektur übernehmen, wird enorm sein. Ich kann es kaum erwarten, zu sehen, welchen Einfluss wir auf Kunden in allen Branchen haben werden, da Daten und KI zunehmend benötigt werden, um Unternehmen zu transformieren und einige der schwierigsten Probleme der Welt zu lösen."
Neben Bonamigo hat Databricks weiteres Führungspersonal in der EMEA-Region engagiert: Michael Nösges stösst als RVP für die Schweiz, Österreich und Osteuropa zu Databricks und Michael Green wurde zum VP für Nordeuropa ernannt und ist für die Skalierung der Geschäftsbereiche UK und Irland, Benelux und Nordics verantwortlich. Weiter wurde Michele Guglielmo als Senior Director Sales für Italien und Spanien eingestellt und mit Dael Williamson und Robin Sutara stossen weiter zwei Field CTOs zum EMEA-Team. (win)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER