Robert Schneider ist Channel Account Manager Storage bei Sysob

Robert Schneider ist Channel Account Manager Storage bei Sysob

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
15. September 2022 - Der VAD Sysob IT-Distribution baut die neue Business Unit Storage auf und hat Robert Schneider (Bild) als Channel Account Manager für den Bereich engagiert.
Robert Schneider ist Channel Account Manager Storage bei Sysob
Robert Schneider, Channel Account Manager Storage, Sysob IT-Distribution (Quelle: Sysob IT-Distribution)
Robert Schneider (Bild) ist per 1. September 2022 zum Vertriebsteam des VAD Sysob IT-Distribution gestossen. Der 43-Jährige soll als Channel Acccount Manager den Aufbau der neuen Business Unit Storage unterstützen, die die bisherigen und etablierten Geschäftsbereiche Security, WLAN und Server-based Computing ergänzen soll. Mit dem neuen Bereich will Sysob Reseller und Systemintegratoren mit Speicherlösungen für die IT-Infrastrukturen von KMU versorgen.

Vor seinem Eintritt bei Sysob war Robert Schneider seit über zehneinhalb Jahren für den Teltower-Hersteller Ferrari Electronic im Bereich Unified Communications tätig, zuletzt als Channel Manager Distribution. Schneider gilt als erfahrender Channel-Experte, ist ausgebildeter Fachinformatiker und verfügt über einen Magister Artium in Geschichte, Politik und Religion sowie einen MBA der Universität Potsdam.

Zu seiner neuen Aufgabe meint Robert Schneider: "Ich freue mich darauf, die Business Unit Storage nachhaltig und profitabel im Channel zu etablieren, um somit die Marktdurchdringung der Sysob IT-Distribution langfristig zu erhöhen. Für Reseller und Fachhändler soll Sysob als der Store für Storage die erste Anlaufstelle rund um moderne Speicherlösungen werden." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

KMU Informatikpartner wird von Sysob mit Best-Reseller-Award geehrt
11. März 2022 - Bei der alljährlichen Auszeichnung der erfolgreichsten Partner wurde KMU Informatikpartner vom VAD Sysob als bester Schweizer Reseller geehrt.
Mathias Erber neuer Sales Director bei Sysob
7. Oktober 2021 - Sysob hat Mathias Erber (Bild) per 1. Oktober zum neuen Sales Director ernannt. Er verantwortet die Bereiche Sales, Business Development, Presales und Marketing. Ausserdem soll er unter anderem auch das Vertriebsteam des VAD ausbauen.
CMS Distribution übernimmt Sysob
4. März 2021 - Der britische Distributor CMS Distribution übernimmt den deutschen Mitbewerber Sysob und wird damit auch im DACH-Raum aktiv. Sysob meldet zudem, dass Geschäftsführer Georg Thoma das Unternehmen per Ende Februar verlassen hat.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
Antwort:
Name:
E-Mail:
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER