Tata Consultancy Services mit mehr Umsatz aber stagnierendem Gewinn
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Tata Consultancy Services mit mehr Umsatz aber stagnierendem Gewinn

Im ersten Quartal konnte Tata Concultancy Services seinen Umsatz gegenüber Vorjahr um 10,2 Prozent steigern. Dass der Gewinn dennoch mehr oder weniger stagnierte beziehungsweise leicht rückläufig ausfiel, sei unter anderem auf Investitionen im HR-Bereich zurückzuführen.
11. Juli 2022

     

Tata Consultancy Services hat die Zahlen für das abgelaufene erste Quartal des Geschäftsjahres 2022 veröffentlicht. Diese zeigen ein Umsatzwachstum gegenüber Vorjahr von 10,2 Prozent auf 6,78 Milliarden Dollar. Der operative Gewinn gab derweil leicht nach und kam bei 1,566 Milliarden Dollar zu liegen, der Nettogewinn bei 1,218 Milliarden Dollar. Zum Vergleich: Im ersten Quartal des vergangenen Jahres wurde ein operativer Gewinn von 1,57 Milliarden Dollar und ein Nettogewinn von 1,221 Milliarden Dollar ausgewiesen.


Die Entwicklungen beim Gewinn seien auf Lohnerhöhungen, Investitionen ins Talentmanagement und die Normalisierung der Reisekosten zurückzuführen, heisst es in einer Mitteilung. Die Zahl der Mitarbeitenden stieg im abgelaufenen Quartal um 14‘136, womit das Unternehmen in diesem Jahr erstmals die Mitarbeiterzahl von 600'000 knackte. (af)


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