Abacus gewinnt 50 Städte und Gemeinden für sich
Quelle: Abacus

Abacus gewinnt 50 Städte und Gemeinden für sich

Im vergangenen Geschäftsjahr haben 50 Städte und Gemeinden auf die Software-Lösungen von Abacus Research umgestellt. Damit weist das Unternehmen im Bereich der öffentlichen Verwaltungen nun einen Marktanteil von 40 Prozent aus.
15. Februar 2022

     

Abacus hat ein erfreuliches 2021 hinter sich. Im Bereich der öffentlichen Verwaltungen konnte das Software-Unternehmen im vergangenen Geschäftsjahr 50 Städte und Gemeinden, die zusammengenommen gut 400'000 Einwohner zählen, von seinen Lösungen überzeugen. Entsprechend sind die Lösungen von Abacus Research inzwischen in über 570 Städten und Gemeinden in der Deutsch- und Westschweiz im Einsatz. Damit vereint das Unternehmen eigenen Angaben zufolge gemessen an den Bevölkerungszahlen der Schweiz neu einen Marktanteil von 40 Prozent auf sich.


Zudem verkündet Abacus ein Wachstum des Mitarbeitendenstamms. So sei die Zahl der Mitarbeitenden im vergangenen Jahr um 60 auf 500 gestiegen. Insgesamt beschäftigt Abacus inklusive den Tochtergesellschaften 620 Personen. (af)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus präsentiert Abacus Deep

10. November 2021 - Die neue Abacus-Softwaregeneration Abacus Deep ermöglicht eine vollständig autonome, rein digitale Buchführung ohne Papierbelege und eliminiert viele der bisher nötigen manuellen Buchungsprozesse. CEO Claudio Hintermann (Bild) ist begeistert.

Abacus beteiligt sich an Tayo Software

16. September 2021 - Abacus hat eine Beteiligung am Westschweizer Immobilien-Software-Hersteller Tayo bekannt gegeben und investiert dabei rund 1,5 Millionen Franken.

Abacus mit knapp 14 Prozent mehr Umsatz

26. März 2021 - Business-Software-Hersteller Abacus konnte im vergangenen Jahr erneut ein zweistelliges Umsatzwachstum einfahren. Die bezogenen Kurzarbeitsentschädigungen will man nun zurückbezahlen.

Abacus investiert in Yapeal

14. Januar 2021 - Abacus Research investiert laut eigenen Angaben mehrere Millionen in Yapeal, ein Fintech-Unternehmen aus Zürich. Die beiden Firmen wollen künftig zusammenarbeiten.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER