Claudio Nessi leitet Igel Technology in der Schweiz
Quelle: Igel Technology

Claudio Nessi leitet Igel Technology in der Schweiz

Igel Technology hat Claudio Nessi mit der Leitung der Schweizer Aktivitäten am Standort Zürich betraut. Nessi war zuletzt für Oracle tätig.
2. Dezember 2021

     

Bei Igel Technology trägt seit Mitte November Claudio Nessi (Bild) die Verantwortung für das Geschäft in der Schweiz. Nessi, der den Titel eines Regional Vice President trägt, folgt damit auf Bruno Heimerl, der von Igel im Juni 2020 als Country Manager für die Schweiz und als Nachfolger von Dieter Tolksdorf, der inzwischen für BCD-Sintrag tätig ist, präsentiert wurde ("Swiss IT Reseller" berichtete). Heimerl hat inzwischen als Sales Director zu Infoniqa gewechselt.

Claudio Nessi war seinerseits zuletzt für Oracle tätig, wo er als Head of Sales das Net-New-Business-Geschäft für ERP-, EPM- und SCM-SaaS/Cloud-Lösungen in der Schweiz verantwortete. Davor war er drei Jahre CEO bei Geeiux und sieben Jahre CEO bei Swissolution Human Capital. Frühere Karrierestationen waren Dell, wo er Ende der 90er-Jahre das Geschäft in Italien aufbaute, Novell sowie IBM.


Armin Recha, Vice President Central Europe von Igel, meint zur Verpflichtung von Claudio Nessi: "Mit Claudio konnten wir für die Schweiz einen ausgewiesenen Sales-Profi mit Erfahrung im Grosskundenvertrieb sowie Expertise im Cloud-Geschäft und in IT-Security gewinnen. Mit ihm und durch seine Zusammenarbeit mit unseren Schweizer Partnern werden wir das Geschäft mit dem sicheren und zentral verwaltbaren Linux-Betriebssystem für den Zugriff auf VDI-Infrastrukturen und Cloud Workspaces in Unternehmen aller Branchen und Grössen in der Schweiz weiter ausdehnen." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

BCD-Sintrag soll LG Thin Clients zum Erfolg verhelfen

2. Oktober 2021 - Nach einem gescheiterten Versuch vor einigen Jahren versucht LG Electronics nun erneut, im Thin-Client-Markt Fuss zu fassen. Für den Erfolg sorgen sollen dieses Mal das Igel OS sowie der Distributor BCD-Sintrag.

Igel ergänzt das Management-Team

10. September 2021 - Bei Igel übernimmt Christiane Ohlgart (links im Bild) die Position des Chief Financial Officer, während Kris Hamner (rechts im Bild) neu für die HR-Leitung verantwortlich ist.

Bruno Heimerl ist neuer Country Manager Schweiz bei Igel

16. Juni 2020 - Igel hat in der Person von Bruno Heimerl (Bild) einen Nachfolger für den Schweizer Country Manager Dieter Tolksdorf gefunden, der das Unternehmen im März verlassen hat.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER