Igel ergänzt das Management-Team
Quelle: Igel

Igel ergänzt das Management-Team

Bei Igel übernimmt Christiane Ohlgart (links im Bild) die Position des Chief Financial Officer, während Kris Hamner (rechts im Bild) neu für die HR-Leitung verantwortlich ist.
10. September 2021

     

Der Technologiekonzern Igel, bekannt für sein gleichnamiges Endpoint-Betriebssystem, hat Christiane Ohlgart (links im Bild) zum Chief Financial Officer und Kris Hamner (rechts im Bild) zum Chief People Officer ernannt. Die beiden Neuzugänge verstärken das Management-Team in San Francisco rund um CEO Jed Ayres und Executive Chairman Bill Veghte.

Die Deutsche Christiane Ohlgart ist als CFO für die Finanzen des Unternehmens in Nordamerika wie auch im EMEA-Raum verantwortlich. Ohlgart verfügt über mehr als 30 Jahre Berufserfahrung und war vor ihrem Wechsel zu Igel in der Position eines Senior Vice President of Finance für den Security-Anbieter Fortinet tätig. Frühere Karrierestationen betrafen das medizinische Softare-Startup Syapse sowie den Cloud-Anbieter Intermedia. Davor war sie während 15 Jahren im Finanz-Management des deutschen Softwareriesen SAP tätig.


Über langjährige Erfahrung im Technologiesektor verfügt auch HR-Experte Kris Hamner, der zuletzt für die JSR Corporation, einen japanischen Hersteller synthetischer Materialien tätig war, wo er den Aufbau des globalen Mitarbeiterteams verantwortete. Davor war in Führungspositionen für Konzerne wie Hewlett Packard Enterprise oder Hitachi unterwegs.

"Wir freuen uns, Christiane und Kris bei uns im IGEL Team begrüssen zu können", kommentiert Igel-CEO Jed Ayres die Neuzugänge. "Ihre Erfahrungen werden unser Finanzmanagement und unsere Personalpolitik stärken. Sowohl Christiane als auch Kris sind im Silicon Valley tätig. Deshalb freue ich mich darauf, in unserer neuen Zentrale in San Francisco persönlich mit ihnen zu arbeiten." (rd)


Weitere Artikel zum Thema

Igel ernennt CTO Matthias Haas zum Co-Geschäftsführer

10. Juni 2021 - Igel Technology gibt bekannt, seinen CTO Matthias Haas (Bild) mit der Geschäftsführung des Unternehmens betraut zu haben. Er führt dieses Amt gemeinsam mit CEO Jed Ayres aus.

Bechtle wird exklusiv Large Account Reseller von Igel in der Schweiz

14. April 2021 - Igel ernennt Bechtle Schweiz zum einzigen Large Account Reseller in der Schweiz. Bechtle freut sich über das Errreichen des höchsten Partnerstatus von Igel.

Igel ernennt Niels Keunecke zum Senior Vice President Enterprise Sales EMEA

13. April 2021 - Niels Neunecke amtet bei Igel seit 1. April als Senior Vice President Enterprise Sales EMEA und soll in seiner neuen Rolle den Wachstumskurs von Igel weiter ankurbeln und die Bedeutung des Unternehmens im Enterprise-Markt nachhaltig vergrössern.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wie hiess im Märchen die Schwester von Hänsel?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER