Thomas Kloth ist Channel Manager DACH bei Bitdefender

Thomas Kloth ist Channel Manager DACH bei Bitdefender

Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
17. November 2021 - Seit Anfang November amtet Thomas Kloth als Channel Manager DACH beim Security-Anbieter Bitdefender. Er soll die Ausbaupläne des Herstellers im deutschsprachigen Raum unterstützen.
Thomas Kloth ist Channel Manager DACH bei Bitdefender
Thomas Kloth, Channel Manager DACH, Bitdefender (Quelle: Bitdefender)
Der Security-Anbieter Bitdefender hat sein Channel-Team für den deutschsprachigen Markt verstärkt. Per 1. November 2021 hat Thomas Kloth das Amt des Channel Manager DACH übernommen. Er soll dazu beitragen, das Security-Portfolio von Bitdefender inklsive der Lösungen für EDR, MDR und Cloud Workload Security bei den Bitdefender-Partnern erfolgreich zu positionieren, wie der Hersteller mitteilt.

Thomas Kloth gilt als erfahrener Branchenveteran. Er ist seit 1997 in den Bereichen Netzwerk und IT Security aktiv – bei Distributoren, Resellern und auf Herstellerseite. Bevor er zu Bitdefender stiess, war er laut seinem Linkedin-Profil als Channel Account Manager für Imperva und davor über zehn Jahre in verschiedenen Funktionen für Nuvias tätig, wo er die Hersteller-Teams für Fortinet, Netscout/Arbor, A10 und Juniper leitete. Kloth ist diplomierter Ingenieur in Elektrotechnik und Technischer Informatik mit einem Abschluss der Fachhochschule Kiel.

Jörg von der Heydt, Regional Director DACH bei Bitdefender zum neuen Channel Manager: "Ich freue mich sehr über den neuen Teamkollegen. Dank seiner langjährigen Tätigkeit auch auf Seiten der Distribution wird er uns helfen, die Bedürfnisse im Channel optimal zu bedienen. Wir arbeiten weiter am Ausbau unserer Präsenz im DACH-Markt und haben konkrete Pläne – sowohl im Inside Channel Management als auch in der Fläche." (ubi)

Weitere Artikel zum Thema

Bitdefender baut die Geschäftsführung in der DACH-Region aus
28. September 2021 - Bei Bitdefender amtet seit März Jörg von der Heydt als Regional Director DACH, während Peter Wilkens (Bild) die neugeschaffene Position des Channel Director DACH einnimmt.
Thomas Ehrlich ist Regional Sales Director DACH bei Bitdefender
19. November 2020 - Mit Thomas Ehrlich übernimmt bei Bitdefender ein erfahrener Manager die Sales- und Channel-Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Nuvias vertreibt neu Bitdefender
14. November 2019 - VAD Nuvias vertreibt ab sofort die Produkte von Sicherheitsspezialist Bitdefender in der DACH-Region. Nuvias-Resellern steht somit das ganze Bitdefener-Portfolio offen.

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER