Westcon und Juniper Networks nun auch in Österreich und der Schweiz Distributionspartner

Westcon und Juniper Networks nun auch in Österreich und der Schweiz Distributionspartner

(Quelle: Crayon)
Link auf diesen Artikel als E-Mail versenden
X
Empfänger:
Ihr Name:
Ihre Mailadresse:
20. September 2021 - Westcon und Juniper Networks erweitern ihre Distributionspartnerschaft auf die gesamte DACH-Region. Zusätzlich zur bestehenden Zusammenarbeit in Deutschland, Portugal, Spanien und der Sub-Sahara-Region kommen nun auch die Vertriebsregionen Österreich und Schweiz hinzu.
Westcon-Comstor und Juniper Networks vertiefen ihre Disitributionspartnerschaft, die seit über zwei Jahrzehnten andauert. Der Distributor Westcon vertreibt das gesamte Portfolio von Juniper Networks, das Router, Switches, Netzwerkmanagement-Software und Netzwerksicherheitsprodukte bis hin zu den Juniper Mist Cloud Services umfasst. Jetzt wird die Partnerschaft auf die gesamte DACH-Region ausgeweitet. In Deutschland war Westcon bereits Distributor für Juniper-Produkte und -Lösungen, nun kommen die beiden Vertriebsregionen Österreich und Schweiz hinzu.

Laut einer Mitteilung der beiden Unternehmen soll Westcon künftig mit einer eigenen Business Unit die Vertriebs-, Support- und Marketingaktivitäten für das Lösungsangebot von Juniper Networks in der DACH-Region übernehmen und so die lokale Präsenz des Herstellers ergänzen. Dabei sollen die Vertriebs- und Technik-Experten von Westcon den Channel-Partnern in allen Phasen ihrer Projekte zur Seite stehen. Gleichzeitig soll der VAD den Reseller-Partnern neben klassischen und logistischen Dienstleistungen auch Finanzierungsangebote anbieten.
Rene Klein, Senior Vice President bei Westcon Europe, erklärt: "Wir sehen die Ausweitung auf die Vertriebsregionen Schweiz und Österreich als starkes Signal für die Vertiefung unserer Partnerschaft mit Juniper. Unsere Business Development Experten verfügen bereits über viel Know-how und Erfahrung mit dem Juniper-Portfolio – zusammen mit unserem Go-to-Market-Ansatz können wir Kunden als auch Partnern in Österreich und der Schweiz einen deutlichen Mehrwert bieten."

Und Walter Ludwig, Managing Director für die Westcon Alpine Region, fügt an: "Wir freuen uns auf diese neue Herausforderung und bedanken uns bei Juniper Networks für das entgegengebrachte Vertrauen. Zahlreiche Partner in Österreich und der Schweiz haben sich inzwischen bei uns gemeldet und es werden bereits intensive Gespräche geführt. Wir werden unser bestehendes Know-how sicher weiter ausbauen und die Partner bestmöglich unterstützen." (luc)

Neuen Kommentar erfassen

Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.
Anti-Spam-Frage:
Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
Antwort:
Name:
E-Mail:
NEUESTE
EMPFEHLUNGEN
MEISTGELESENE
NEWSLETTER ABONNIEREN
Der tägliche Newsletter mit den wichtigsten Meldungen aus der IT- und CE-Branche.
Bitte Feld nicht ausfüllen:
E-Mail
SWICO AKTUELL
SPONSOREN & PARTNER