Britische Wettbewerbsbehörde prüft Juniper-Akquisition von HPE Die Übernahme von Juniper Networks durch HPE ruft die britische Wettbewerbsbehörde auf den Plan. Die Briten klären nun bis zum 14. August ab, ob der Deal eine eingehendere Prüfung erfordert. HPE hat derweil angekündigt, zu kooperieren. 20. Juni 2024
Tina Stewart übernimmt Marketing-Leitung bei Utimaco Bei Utimaco übernimmt Tina Steward den Posten als Chief Marketing Officer. Sie soll in ihrer neuen Rolle auch die Integration zwischen Vertrieb und Marketing vorantreiben. 14. Februar 2024
Neil MacDonald leitet Supercomputing- und KI-Geschäft von HPE Neil MacDonald leitet bei HPE fortan die Bereiche High Performance Computing (HPC) & Artificial Intelligence. Seinen aktuellen Posten als Leiter der Server-Sparte behält er bei. Derweil wurde Kristin Major zur neuen Personalchefin ernannt. 24. Januar 2024
Übernahme-Deal im Trockenen: HPE schluckt Juniper Networks Es wurde bereits gemunkelt, dass HPE im Begriff ist, Juniper Networks zu kaufen. Nun ist die Übernahme beschlossene Sache. Der Kaufpreis beläuft sich auf 14 Milliarden US-Dollar. 10. Januar 2024
UTM-Markt auf Steigflug Der Markt für Unified Threat Management (UTM) im Enterprise-Umfeld wächst laut Juniper Research in den nächsten fünf Jahren um 98 Prozent von jährlich 7,5 auf 14,8 Milliarden US-Dollar. 5. Juni 2023
Infinigate Catalyst: Ambitionierte Umsatzziele und ein neuer Auftritt Der Hersteller- und Partnerevent Infinigate Catalyst fand heuer im Château Gütsch Luzern statt. Präsentiert wurden neben neuen Herstellern und dem neuen Auftritt des Distributors auch der Ausblick auf das geplante Wachstum. 27. April 2023
5G-Services wachsen bis 2023 um 60 Prozent Die Telekommunikationsbranche zeigt sich resistent gegenüber Pandemie und Wirtschaftskrise. Die Umsätze sollen weiter steigen und 2023 ein Gesamtvolumen von 315 Milliarden US-Dollar erreichen. 24. Oktober 2022
Westcon und Juniper Networks nun auch in Österreich und der Schweiz Distributionspartner Westcon und Juniper Networks erweitern ihre Distributionspartnerschaft auf die gesamte DACH-Region. Zusätzlich zur bestehenden Zusammenarbeit in Deutschland, Portugal, Spanien und der Sub-Sahara-Region kommen nun auch die Vertriebsregionen Österreich und Schweiz hinzu. 20. September 2021
Wachstum im Ethernet-Switch-Markt, leichter Rückgang im Router-Markt im Q2 2021 Der Markt für Ethernet-Switches hat im Jahresvergleich im 2. Quartal 2021 um 10,8 Prozent zugelegt während der Router-Markt um 0,5 Prozent geschrumpft ist. 13. September 2021
Schweizer Colocation-Kapazität wächst stark Laut neuer ISG-Studie entstehen neue Rechenzentren in Zürich und weiteren grossen Wirtschaftsräumen. 9. November 2020
Advertorial Cloud-Migration, aber einfach Der Weg ins Cloud-Business ist steinig? Überhaupt nicht! Microsoft und Technologie- und Lösungsanbieter ALSO erleichtern die Weiterentwicklung in Richtung Cloud gemeinsam.
Advertorial Cyber-Immunität schützt vor allen Bedrohungen Der Kaspersky Thin Client 2.0 basiert auf einem sicheren Betriebssystem nach dem Prinzip «Secure by Design» und ist dadurch immun gegen Cyberbedrohungen aller Art. Er eignet sich für sämtliche Einsatzszenarien, die eine starke Cyber-Resilienz erfordern
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: TD SYNNEX Als weltgrösster Distributor deckt TD SYNNEX alle Bereiche der IT ab. In enger Zusammenarbeit mit Partnern wie Primetrack und Herstellern wie Cisco entstehen Lösungen, die den Kunden optimalen Mehrwert bringen.
Advertorial Cisco-Distributoren im Fokus: ALSO Die enge Partnerschaft zwischen ALSO und Cisco besteht praktisch seit Jahrzehnten stabil und vertrauensvoll. Von der offenen Kommunikation profitieren auch Partner wie Ceruno bei ihren Kundenprojekten.
Advertorial Kaspersky Next: Jetzt wird alles klar Der Cybersecurity-Spezialist Kaspersky vereinfacht sein umfangreiches Produktportfolio und präsentiert das neue Lizenzmodell Kaspersky Next mit vier auf die Kundenbedürfnisse abgestimmten Lösungspaketen, darunter zwei Varianten mit gestärkten XDR-Fähigkeiten.
Advertorial CO₂-Reduktion in aller Munde - so geht es digitalisiert Die Erfassung und Inventarisierung von CO₂-Emissionswerten wird auch für KMU zunehmend zum Erfolgsfaktor. In der Regel wird heute noch mithilfe von Excel-Files gearbeitet, entsprechend sind die Abläufe kaum automatisiert. Ceconet setzt dafür auf eine digitale Plattform.